VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Die Tochter

Die Tochter (2017)

Familienglück mit Hindernissen: deutsches Drama über eine Siebenjährige, die das Liebescomeback ihrer Eltern verhindert.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Ausgerechnet im Urlaub teilen Hannah (Artemis Chalkidou) und Jimmy (Karsten Antonio Mielke) ihrer fünfjährigen Tochter Luca (Helena Zengel) mit, dass sie sich trennen. Zwei Jahre später hat sich die neue Situation einigermaßen eingespielt. Jimmy nimmt sich viel Zeit für Luca, taucht aber schon einmal tagelang ab, sodass sich seine Tochter unnötig um ihn sorgt. Hannah, die in einer neuen Beziehung ist und mit ihren Rechnungen im Rückstand, kann ihre Eifersucht auf das gute Verhältnis zwischen Vater und Tochter nie ganz verbergen. Als sie ein Kaufangebot für das gemeinsame Ferienhaus in Griechenland erhält, scheinen ihre finanziellen Nöte auf einen Schlag gelöst. Für die Renovierung reisen Hannah und Jimmy noch einmal an den Ort ihrer Trennung und kommen sich unverhofft wieder näher. Doch Luca funkt ihren Eltern permanent dazwischen.

Bildergalerie zum Film

Die TochterDie TochterDie TochterDie TochterDie TochterDie Tochter


FilmkritikKritik anzeigen

"Die Tochter" feierte 2017 bei der Berlinale seine Weltpremiere. Der englische Titel des Films lautete dort "Dark Blue Girl", was zunächst irritiert, ist er doch ein gutes Stück vom Original entfernt. Am Ende der etwas mehr als 100 Minuten ergänzen sich die beiden Namen perfekt. Denn in Mascha Schilinskis erstem Langfilm ist Hannahs (Artemis Chalkidou) und Jimmys (Karsten Antonio Mielke) Tochter [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2017
Genre: Drama
Länge: 103 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 17.05.2018
Regie: Mascha Schilinski
Darsteller: Helena Zengel als Luca, Karsten Antonio Mielke als Jimmy, Artemis Chalkidou als Hannah
Verleih: missingFilms

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.