VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Der Doktor aus Indien

Der Doktor aus Indien (2018)

The Doctor from India

Die Doku "Der Doktor aus Indien" befasst sich ausgiebig mit den Kernelementen der alternativen Ayurveda-Behandlungsmethode. Und mit dem Mann, der das Heilverfahren in den 70er-Jahren in der westlichen Welt populär machte.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der Inder Dr. Vasant Lad gilt weltweit als einer größten Experten für Ayurveda. Er machte die alte indische Heilkunst im Westen populär und befreite sie aus ihrem Schattendasein. Schon als Junge wurde Lad von einem befreundeten Guru seiner Familie vorhergesagt, dass er später einmal eine wichtige Rolle bei der Verbreitung von Ayurveda spielen werde. Der heute 75-Jährige ging Ende der 70er-Jahre in die USA und begann damit, Ayurveda zu "exportieren". Die größte Herausforderung dabei war, eines der ältesten Heilverfahren der Welt in eine vorhandene, moderne medizinische Landschaft zu integrieren. 1984 gründete Lad das heute weltbekannte Ayurveda Institute in New Mexico, in dem der Ayurveda-Nachwuchs ausgebildet wird. Das Institut dient außerdem als Wellness-Einrichtung.

Bildergalerie zum Film

Der Doktor aus IndienDer Doktor aus IndienDer Doktor aus IndienDer Doktor aus IndienDer Doktor aus IndienDer Doktor aus Indien


FilmkritikKritik anzeigen

Gedreht wurde die Doku von Jeremy Frindel, der vor seiner Karriere als Regisseur als Sound Mixer und Operator tätig war. 2012 feierte er mit "One Track Heart" sein Langfilmdebüt. Darin porträtierte er einen Musiker, der nach Indien auswanderte und den exzessiven Lebensstil vergangener Tage hinter sich ließ. Der südasiatische Staat und seine Bewohner üben seit jeher eine große Faszination auf [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA, Indien
Jahr: 2018
Genre: Dokumentation
Länge: 89 Minuten
Kinostart: 23.08.2018
Regie: Jeremy Frindel
Darsteller: Vasant Lad, Deepak Chopra, Mohandas K. Gandhi
Verleih: mindjazz pictures

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.