Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Kolyma

Kolyma (2017)

Kolyma: Road of Bones

Dokumentarischer Roadtrip über eine Fernstraße in Sibirien und deren Anrainer.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Die R504 Kolyma ist eine 2000 Kilometer lange Straße im äußersten Nordosten Sibiriens. Sie führt von Jakutsk, der kältesten Großstadt der Welt, in östlicher Richtung bis zur Hafenstadt Magadan. Hier, im "Tor zur Hölle" kamen in der Stalin-Ära die Gulag-Häftlinge an, um nach Bodenschätzen zu schürfen und die Straße zu errichten. Unzählige Zwangsarbeiter ließen dabei ihr Leben, kaum einer wurde standesgemäß beigesetzt.

Der 1970 in Polen geborene und in Deutschland lebende Filmemacher Stanisław Mucha hat die Kolyma bereist, die auch als "Straße der Knochen" und als "längster Friedhof der Welt" bezeichnet wird. Entlang der Strecke lässt er deren Bewohner zu Wort kommen.

Bildergalerie zum Film

KolymaKolymaKolymaKolymaKolymaKolyma


FilmkritikKritik anzeigen

Dokumentarfilme bringen uns die Welt und das Leben näher; im besten Fall vermitteln sie uns Aspekte, die wir noch nicht kannten. Bei Stanisław Mucha, der mal die Wurzeln von Ikonen freilegt ("Absolut Warhola", "Die Wahrheit über Dracula"), mal ins Zentrum ("Die Mitte"), mal an die geografischen wie gesellschaftlichen Ränder vordringt ("Reality Shock", "Zigeuner", "Happy End") lernen wir viel [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2017
Genre: Dokumentation
Länge: 85 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 21.06.2018
Regie: Stanislaw Mucha
Darsteller: Stanislaw Mucha
Verleih: W-Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.