VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Time Trial

Time Trial - Die letzten Rennen des David Millar (2017)

Time Trial

Dokumentarfilm über die letzten Rennen des zwölffachen Tour-de-France-Teilnehmers David Millar.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der Schotte David Millar nimmt in seiner langen Karriere als Radrennfahrer zwölfmal an der Tour de France teil. 2000, drei Jahre nach Beginn seiner Profilaufbahn, gewinnt er das Gelbe Trikot für einen Etappensieg. Millar vertritt Großbritannien auch bei anderen renommierten Rennen und Weltmeisterschaften, 2003 bekommt er den Weltmeistertitel im Zeitfahren. Doch dieser wird Millar 2004 wieder aberkannt, als er des Dopings überführt und bis Juni 2006 gesperrt wird.

Millar erlangt in der Folge Bekanntheit als prominenter Sprecher der Anti-Doping-Bewegung und kehrt erfolgreich in den Profisport zurück. Auch an der Tour de France nimmt er weiter teil. 2014 versucht sich der 37-Jährige für eine letzte Tour de France vor seinem Rückzug aus dem internationalen Wettkampfsport zu qualifizieren. Auf diesen Rennen begleitet ihn der Dokumentarfilm von Finlay Pretsell.

Bildergalerie zum Film

Time TrialTime TrialTime TrialTime Trial


FilmkritikKritik anzeigen

Der schottische Regisseur Finlay Pretsell, der selbst Erfahrung im Radrennsport besitzt, hat seinen ersten langen Dokumentarfilm seinem Landsmann, dem erfolgreichen Radrennfahrer David Millar gewidmet. Die Meilensteine von Millars fast zwei volle Jahrzehnte umspannenden Profikarriere, vor allem bei der Tour de France, werden nur gestreift. Im Mittelpunkt stehen die letzten Qualifikationsrennen, [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Großbritannien
Jahr: 2017
Genre: Dokumentation
Länge: 81 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 05.07.2018
Regie: Finlay Pretsell
Darsteller: Thomas Dekker, David Millar
Verleih: mindjazz pictures

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.