Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Marie Brand und der schwarze Tag

Marie Brand und der schwarze Tag (2018)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Marie Brands Kollege Simmel ist frisch verliebt. Mit seiner neuen Freundin Daniela Carius verbringt er eine stürmische Liebesnacht im Hotel. Doch als Simmel am nächsten Morgen aufwacht, ist Daniela tot. Verzweifelt nimmt er Kontakt zu Marie auf, die im Polizeipräsidium ist, wo die neue Staatsanwältin Dr. Carolin Kersting vorgestellt wird. Marie macht sich sofort auf den Weg ins Hotel. Kann sie ihrem Kollegen helfen? Die Indizien belasten Simmel sehr. Marie wird schnell klar, dass es sich hier um ein Verbrechen handelt, das ihrem Kollegen untergeschoben werden soll.
Dass Simmel, der sich an nichts erinnern kann, sich in seiner Panik nicht professionell verhält und Spuren vernichtet, erschwert die Aufklärung für Marie erheblich. Beide vermuten, dass er unter Drogen gesetzt wurde und Daniela sterben musste, damit Simmel als Mörder verhaftet wird. Aber wer hat hierfür ein Motiv?
Marie versucht, objektiv zu ermitteln und ihrem Freund und Kollegen beizustehen. Damit bringt sie aber auch Dr. Engler in Schwierigkeiten, der sich vor der neuen Staatsanwältin rechtfertigen muss. Als er von dem Fall erfährt, bleibt ihm jedoch nichts anderes übrig, als aufgrund der vorliegenden Indizien zu handeln und Simmel in Untersuchungshaft zu nehmen.
Staatsanwältin Dr. Carolin Kersting kennt Simmel noch aus seiner Zeit in Rostock. Die beiden hatten damals eine Affäre, die von dem korrupten Unternehmer Christian Grave öffentlich gemacht wurde. Simmel und Kersting hatten gemeinsam gegen ihn ermittelt.
Will Grave, der mittlerweile in Köln lebt, sich erneut an Simmel rächen? Es sieht zumindest so aus, und überraschenderweise verhilft die Staatsanwältin Simmel zur Flucht, damit dieser wieder gegen Grave ermitteln kann.
Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, denn die Schlinge um Simmels Hals zieht sich immer enger zusammen.

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2018
Regie: Jobst Oetzmann
Darsteller: Mariele Millowitsch als Marie Brand, Hinnerk Schönemann als Jürgen Simmel, Thomas Heinze als Dr. Gustav Engler

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.