

Mutafukaz (2017)
Kinoversion des Comics von Guillaume "Run" Renard: Angelino und Vince kommen in Dark Meat City einer Verschwörung auf die Spur.Kritiker-Film-Bewertung:User-Film-Bewertung :
Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.
Abhängen in einem heruntergekommenen Apartment und ein schlecht bezahlter Job als Pizzafahrer: So sieht das Leben von Angelino aus, der mit seinen Freunden Vinz und Willy in Dark Meat City wohnt. Sein Alltag besteht aus sinnlosen Diskussionen mit seinen Freunden und stundenlangem Abhängen vor dem TV. Das ändert sich jedoch, als Angelino eines Tages einen Unfall mit seinem Scooter hat. Denn danach ist er scheinbar der einzige, der die kosmischen Wesen sehen kann, die kurz davor stehen die Erde anzugreifen. Der Beginn eines turbulenten Abenteuers, in dem es um nichts weniger als die Rettung der Welt geht.
Bildergalerie zum Film
FilmkritikKritik anzeigen
Der Film beruht auf dem gleichnamigen Comic von Guillaume Renard, der hier gemeinsam mit Shōjirō Nishimi auch Regie führte. Es handelt sich um eine französisch-japanische Co-Produktion. Der englische Comic erschien vor einigen Jahren im Titan-Verlag in zwei Etappen: Teils eins kam Ende 2015 auf den Markt, Teils zwei folgte ein halbes Jahr später im Sommer 2016. "Mutafukaz" ist eine [...mehr]Filminfos & CreditsAlles anzeigen
Land: Frankreich, JapanJahr: 2017
Genre: Animation
Länge: 94 Minuten
FSK: 16
Kinostart/Streaming: 25.10.2018
Regie: Shôjirô Nishimi, Guillaume Renard
Darsteller: Tay Lee, Mark Ryan Haltom, Ray Chung
Verleih: Peppermint-Anime
Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Trailer