VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Verliebt in meine Frau

Verliebt in meine Frau (2018)

Amoureux de ma femme

Französische Komödie über einen Mann, der während eines Abendessens in seinen Tagträumen fremdgeht.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Daniel (Daniel Auteuil) lädt seinen Freund Patrick (Gérard Depardieu) zum Abendessen in seine Wohnung ein. Daniels Frau Isabelle (Sandrine Kiberlain) sieht dem Abend mit kaum verhohlenem Groll entgegen, denn Patrick will ihnen seine neue, viel jüngere Freundin Emma (Adriana Ugarte) vorstellen. Wegen ihr hat er seine Frau, die Isabelles beste Freundin ist, verlassen. Kaum sind die beiden Gäste eingetroffen, verfällt Daniel den Reizen der schönen Emma, die aus Barcelona stammt. Er lässt sich zu Tagträumen hinreißen, in denen er sich vorstellt, sie allein zu treffen oder sie im Pool vor Patricks Haus auf Ibiza zu bewundern. Er wirkt während des Abendessens sehr zerstreut und linkisch. Sein merkwürdiges Verhalten bleibt weder den Gästen, noch Isabelle verborgen, die darauf mit einer eigenen Strategie antwortet.

Bildergalerie zum Film

Verliebt in meine FrauVerliebt in meine FrauVerliebt in meine FrauVerliebt in meine FrauVerliebt in meine FrauVerliebt in meine Frau


FilmkritikKritik anzeigen

In dieser kurzweiligen Boulevardkomödie spielt ihr Regisseur Daniel Auteuil auch die Hauptrolle des Gastgebers eines Abendessens, dem die neue Frau an der Seite seines Freundes Patrick den Kopf verdreht. Die Komödie basiert auf dem Theaterstück "L‘envers du décor" von Florian Zeller, das Auteuil ebenfalls inszeniert hat und in dem er zugleich die Hauptrolle spielte. Man kann also sagen, [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Frankreich
Jahr: 2018
Genre: Komödie
Länge: 84 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 11.10.2018
Regie: Daniel Auteuil
Darsteller: Sandrine Kiberlain als Isabelle, Adriana Ugarte als Emma, Gérard Depardieu als Patrick
Verleih: Weltkino Filmverleih

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Smallfoot
News




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.