Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
World of Darkness
World of Darkness
© mindjazz pictures

Zum Video: World of Darkness

World of Darkness (2017)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Die Dokumentation "World of Darkness" beschäftigt sich mit den Kult-Rollenspielen "World of Darkness" und "Vampire: Die Maskerade", die in den 90er Jahren zu einem popkulturellen Phänomen wurden und einen großen Einfluss auf Film, Literatur, Mode und Clubkultur hatten. Fernsehserien wie "True Blood" oder die "Underworld"-Kinoreihe lassen sich darauf ebenso zurückführen, wie die Goth-Punk Club-Mode und die Art und Weise wie Geschichten erzählt werden. Den größten Einfluss aber hatten die Spiele auf ihre Fans, deren Leben sich durch sie für immer veränderten. Auf unterhaltsame und aufschlussreiche Art zeigt dieser Film exklusives Archivmaterial der Anfangsjahre und die Entstehung der Vampir-Kultur, umfangreiche Interviews mit den Gründern, Autoren und Illustratoren, sowie den Fans und Stars des Spieles. Sie alle zusammen machten die "World of Darkness" zu einem globalen Phänomen, das bis heute Bestand hat.

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Schweden
Jahr: 2017
Genre: Dokumentation
Länge: 89 Minuten
FSK: 16
Regie: Giles Alderson
Darsteller: Dhaunae De Vir, Shane DeFreest, Oliver Dickens
Verleih: mindjazz pictures

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.