VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: 8:30

8:30 (2018)

Vorstadt-Rätsel: österreichischer Mystery-Film, in dem ein Vertreter immer wieder im selben Ort landet.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 2 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Vier Handelsvertreter fahren in eine Reihenhaussiedlung. Dort gehen die Frau und die drei Männer im schicken Businessoutfit von Tür zu Tür. Abends verpasst einer von ihnen (Florian Nolden) den Zug und kommt bei einer Anwohnerin unter. Als er am nächsten Morgen zurückfährt, landet er erneut an jenem Vorstadtbahnhof, an dem er kurz zuvor losgefahren war. Er scheint in einer Schleife festzustecken. Zwischen gleichförmigen Straßen und Wohnblocks, Industriehallen, Kreisverkehrsinseln, Baumarkt und Hotelrestaurant dreht sich der Vertreter im Kreis. Sein ständiger Begleiter ist die Dauerbeschallung aus dem Fernsehen.

Bildergalerie zum Film

8:308:308:308:308:308:30


FilmkritikKritik anzeigen

Wie die Hauptfigur heißt, erfahren wir erst im Abspann. Denn in "8:30" fällt kaum ein Wort. Dass dieser Isaac (Florian Nolden) ein Außenseiter ist, begreifen wir gleich zu Beginn. Der Zug zur Arbeit rattert, ein Schlagzeug hämmert hohl. Während seine drei Kollegen auf ihre Mobiltelefone starren, liest Isaac in der angrenzenden Sitzgruppe eine Zeitung. Auch auf dem gottverlassenen Vorstadtbahnhof [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Österreich
Jahr: 2018
Genre: Mystery
Länge: 70 Minuten
Kinostart: 02.08.2018
Regie: Laura Nasmyth
Darsteller: Angelica Castello als Angelica, Gordon Catlin als News Anchor, Anela Fajic als Teleshopping Lady
Verleih: dejavu filmverleih

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.