Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Following Habeck

Following Habeck (2018)

Die Doku "Following Habeck" folgt dem Grünen-Politiker Robert Habeck zwei Jahre lang auf dem Weg bis zur Urwahl der Grünen. Dort entscheidet die Partei, wer Spitzenkandidat für die Bundestagswahl 2017 wird.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


2015 bestätigt Robert Habeck, damals Umweltminister in Schleswig-Holstein, was bisher viele vermuteten: Der Lübecker will nach Berlin, auf die große politische Bühne. Er will Spitzenkandidat seiner Partei Bündnis 90/Die Grünen für die Bundestagswahl 2017 werden. Die Kandidatenfrage klären die Grünen in einer Urwahl. Mit dem Bundesvorsitzenden Cem Özdemir und Anton Hofreiter, dem Fraktionsvorsitzenden im Bundestag, ist die Konkurrenz groß. Noch zwei Jahre dauert es bis zur Wahl – eine nervenaufreibende Zeit zwischen Wahlkampf und Ministeramt, Provinz und Großstadt, Sieg und Niederlage. Während dieser Zeit wird Habeck von Filmemacher Malte Blockhaus begleitet, der bei wichtigen Terminen und Veranstaltungen an dessen Seite ist und auch einen Blick hinter die Kulissen wirft.

Bildergalerie zum Film

Following HabeckFollowing HabeckFollowing HabeckFollowing Habeck


FilmkritikKritik anzeigen

Anfang 2018 wurde Habeck gemeinsam mit Annalena Baerbock der neue Bundesvorstand der Grünen. Im September tritt er sein Amt an, pünktlich dazu erscheint nun diese Doku in den deutschen Kinos. Bevor sich Habeck für seine Kandidatur entschied, war er viele Jahre Landwirtschafts- und Umweltminister in Schleswig-Holstein. Davor arbeitete er als Schriftsteller. "Following Habeck" wurde von Malte [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2018
Genre: Dokumentation
Länge: 82 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 30.08.2018
Regie: Malte Blockhaus
Darsteller: Robert Habeck
Verleih: imFilm

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.