VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Climate Warriors

Climate Warriors (2018)

Dokumentarfilm, der zeigt, wie die Energiewende weltweit gelingen kannKritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 2 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der ökologisch engagierte Filmemacher Carl-A. Fechner porträtiert junge Klima-Aktivisten, die sich vor allem in den USA für eine entschlossenere Energiewende starkmachen. Außerdem nennt er Beispiele für erfolgreiche Unternehmen auf dem Gebiet der erneuerbaren Energien oder für Forschungen im Bereich Zukunftstechnologien. Der internationale Klimaschutz braucht neue Fürsprecher und Verfechter, denn er erleidet immer wieder Rückschläge. Zu den schlimmsten gehörte der vom amerikanischen Präsidenten Donald Trump verkündete Ausstieg der USA aus dem Pariser Klimaabkommen.

Bildergalerie zum Film

Climate WarriorsClimate WarriorsClimate WarriorsClimate WarriorsClimate WarriorsClimate Warriors


FilmkritikKritik anzeigen

Der Dokumentarfilmer Carl-A. Fechner ("Die 4. Revolution – Energy Autonomy") stellt seine Arbeit schon seit vielen Jahren in den Dienst des Klimaschutzes, indem er filmisch für die Energiewende plädiert. Im Mittelpunkt seines neuen Dokumentarfilms stehen überwiegend junge Klimaschutz-Aktivisten, die in den USA und anderen Ländern als "Climate Warriors" bezeichnet werden. Sie demonstrieren [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2018
Genre: Dokumentation
Länge: 86 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 06.12.2018
Regie: Carl-A. Fechner, Nicolai Niemann
Darsteller: Nigel Barber als Erzähler
Verleih: W-Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.