VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Die Schneiderin der Träume
Die Schneiderin der Träume
© Neue Visionen

Zum Video: Die Schneiderin der Träume

Die Schneiderin der Träume (2018)

Sir

Im von Rohena Gera inszenierten Drama "Die Schneiderin der Träume" verliebt sich eine indische Haushälterin in Mumbai in ihren reichen Dienstherrn aus der Oberschicht.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Die verwitwete Ratna (Tillotama Shome) beginnt eine Stelle als Dienstmädchen bei einem wohlhabenden Architekten Ashwin (Vivek Gomber) in Mumbai, obwohl sie insgeheim davon träumt, als Modedesignerin zu arbeiten. Doch als ungelernte, mittellose Frau aus der indischen Provinz ist ihr bewusst, dass ihr großer Wunsch kaum zu erfüllen ist. Auch ihr Herr Ashwin durchlebt eine Krise: nachdem seine Zukünftige ihn verlassen hat und die lange geplante Hochzeit abgesagt werden muss, verfällt er in eine Depression. Doch Ashwin tut es gut, dass Ratna bei ihm ist und er sie bei ihrem großen (Berufs-)Ziel unterstützen kann. Langsam nähern sich die aus unterschiedlichen Klassen stammenden, verletzten Seelen einander an. Doch eine Beziehung zwischen ihnen ist undenkbar, da dies allen voran Ashwins Familie niemals dulden würde.

Bildergalerie zum Film

Die Schneiderin der Träume - Ratna (Tillotama Shome)...kann.Die Schneiderin der Träume - Auf dem Dach des...lisseDie Schneiderin der Träume - Ratna (Tillotama Shome)...Tabu.Die Schneiderin der Träume - Ratna (Tillotama Shome)...rden.Die Schneiderin der Träume - Sobald Ashwin (Vivek...t ab.Die Schneiderin der Träume - Hausangestellte bleiben...enzt.


FilmkritikKritik anzeigen

"Die Schneiderin der Träume" ist der erste Film der indischen Produzentin, Regisseurin und Drehbuchautorin Rohena Gera seit der Doku "What’s love got to do with it?" von 2013. Bekannt wurde sie in den frühen 00er-Jahren, als sie an den Drehbüchern der erfolgreichen indischen TV-Serie "Jassi Jaissi Koi Nahin” mitwirkte. "Die Schneiderin der Träume” feierte seine Weltpremiere bei [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Indien, Frankreich
Jahr: 2018
Genre: Drama
Länge: 99 Minuten
Kinostart: 20.12.2018
Regie: Rohena Gera
Darsteller: Ahmareen Anjum als Devika, Vivek Gomber als Ashwin, Geetanjali Kulkarni als Laxmi
Verleih: Neue Visionen

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.