VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Lemonade

Lemonade (2018)

Zwischen Hoffnung und Ausweglosigkeit: Drama über eine Einwanderin, die in den USA mit Machtmissbrauch zu kämpfen hat.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Kurz bevor ihre Aufenthaltsgenehmigung abgelaufen ist, hat die Rumänin Mara (Mãlina Manovici) den Amerikaner Daniel (Dylan Scott Smith) geheiratet, den sie während ihrer Tätigkeit als Pflegekraft kennengelernt hatte. Nun wartet sie auf die Genehmigung ihrer Green Card und auf die Ankunft ihres Sohnes Dragoş (Milan Hurdruc), der weder von der Heirat seiner Mutter noch davon weiß, dass sich Mara ein neues Leben in den USA aufbauen will. Um Dragoş eine bessere Zukunft zu ermöglichen, würde Mara alles tun. Das nutzt Moji (Steve Bacic), ein Beamter der Einwanderungsbehörde, schamlos aus und stellt Mara vor ein moralisches Dilemma.

Bildergalerie zum Film

LemonadeLemonadeLemonadeLemonadeLemonadeLemonade


FilmkritikKritik anzeigen

Warum Ioana Uricarus Drama "Leomande" heißt, lässt sich nur erahnen. Keiner trinkt die Brause oder zieht Vergleiche zwischen den USA und Rumänien, wo die süße Erfrischung im Übrigen viel besser schmeckt als im Land von Fast Food und Softdrinks. Bei der bitteren Geschichte einer Einwanderin kommt einem aber sofort ein amerikanisches Sprichwort in den Sinn: "When life gives you lemons, make [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Rumänien, Kanada, Deutschland, Schweden
Jahr: 2018
Genre: Drama
Länge: 88 Minuten
Kinostart: 04.10.2018
Regie: Ioana Uricaru
Darsteller: Mãlina Manovici als Mara, Dylan Smith als Daniel, Steve Bacic als Moji
Verleih: dejavu filmverleih

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.