VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Projekt: Antarktis

Projekt: Antarktis (2018)

Dokumentarfilm über die Reise dreier Freunde in die Antarktis.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 2 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.2 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 5 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Drei Freunde aus Bremerhaven wollen zusammen eine Expedition in die Antarktis machen und darüber einen Film drehen. Die jungen Fotografen und Filmemacher – zwei von ihnen sind Studenten - haben für dieses kostspielige Unterfangen keine Auftrag- und Geldgeber. Aber sie suchen und finden Sponsoren, legen sich eine umfangreiche technische Ausrüstung zu und fliegen nach Buenos Aires. Dort wollen sie nur einen kurzen Zwischenstopp einlegen und nach Ushuaia im Süden des Landes weiterfliegen. Mit einem Schiff soll es dann auf die 30-tägige Expedition gehen. Doch auf dem Flughafen von Buenos Aires wird ihr Gepäck vom Zoll beschlagnahmt. Tage vergehen, die drei Freunde befürchten, das Schiff nicht mehr zu erreichen.

Dann geht es doch weiter. Das Expeditionsschiff fährt durch die sturmumtoste Drake-Passage, die Seekrankheit macht den Passagieren zu schaffen. Dann ist das Wetter zu schlecht für den ersten Ausflug auf die antarktische Eisfläche. Als er endlich stattfindet, reagieren die drei Freunde euphorisch, filmen Pinguine, bewundern die Landschaft. Dann geht es zurück nach Ushuaia und noch einmal gen Süden, auf die andere Seite der Antarktischen Halbinsel. Nun aber grätscht ihnen die Grippe dazwischen. Werden die jungen Männer den Landgang schaffen und genug Material für einen Kinofilm bekommen?

Bildergalerie zum Film

Projekt: AntarktisProjekt: AntarktisProjekt: AntarktisProjekt: AntarktisProjekt: AntarktisProjekt: Antarktis


FilmkritikKritik anzeigen

"Jeder hat seine eigene Antarktis, was ist deine?", fragt die Erzählstimme von Dennis Vogt. Der Student und Filmemacher plädiert am Schluss dieses Dokumentarfilms nachdrücklich dafür, dass jeder Mensch versuchen soll, seinen persönlichen Traum zu verwirklichen. Vogt und seine beiden Freunde Tim David Müller-Zitzke und Michael Ginzburg haben sich der Herausforderung gestellt, die Antarktis zu [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2018
Genre: Dokumentation
Länge: 97 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 25.10.2018
Regie: Michael Ginzburg, Tim David Mueller-Zitzke, Dennis Vogt
Darsteller: Tim David Mueller-Zitzke, Dennis Vogt, Michael Ginzburg
Verleih: 24 Bilder

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.