VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Der kleine Spirou

Der kleine Spirou (2017)

Les aventures de Spirou et Fantasio

Abenteuerkomödie: Ein Junge soll die Familientradition fortsetzen und Hotelpage werden, hat jedoch selbst ganz andere Träume.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Spirou (Sacha Pinault) besucht mit seinen Freunden Vertignasse (Mahé Laridan), Cassius (Timothée Moffen) und Ponchelot (Gwendal Malguid-Salvatore) die Grundschule und schwärmt für seine Klassenkameradin Suzette (Lila Poulet). Seine Mutter (Natacha Régnier) und sein Großvater (Pierre Richard) gehen davon aus, dass er – wie alle Mitglieder der Familie – Hotelpage werden möchte, weshalb er im kommenden Jahr auf eine Schule geschickt werden soll, die ihn gezielt auf diese Karriere vorbereitet.

Der Heranwachsende findet allerdings die Vorstellung viel aufregender, als Abenteurer die Welt zu erkunden. Als seine Klassenlehrerin Mademoiselle Chiffre (Gwendolyn Gourvenec) darum bittet, einen Aufsatz über die eigenen Zukunftsvorstellungen zu verfassen, muss er den Plan seiner Familie überdenken. Obendrein sucht Spirou nach einem Weg, Suzette seine Gefühle zu zeigen.

Bildergalerie zum Film

Der kleine SpirouDer kleine SpirouDer kleine SpirouDer kleine SpirouDer kleine SpirouDer kleine Spirou


FilmkritikKritik anzeigen

"Der kleine Spirou" von Nicolas Bary basiert auf der gleichnamigen frankobelgischen Comic-Serie von Tome und Janry (alias Philippe Vandevelde und Jean-Richard Geurts), welche wiederum im Jahre 1987 aus der Comic-Serie "Spirou und Fantasio" hervorging. Das Drehbuch, das Bary gemeinsam mit Laurent Turner verfasste, konzentriert sich auf den Konflikt des Titelhelden, sich zwischen Familientradition [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Frankreich, Belgien
Jahr: 2017
Genre: Abenteuer
Länge: 86 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 15.11.2018
Regie: Alexandre Coffre
Darsteller: Thomas Soliveres als Spirou, Alex Lutz als Fantasio, Géraldine Nakache
Verleih: barnsteiner-film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.