oder

Sunset over Hollywood (2018)

Deutsche Dokumentation über ein Altersheim in Hollywood, im dem nur ehemalige Filmschaffende leben.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Da ist zum Beispiel die älteste noch aktive Schauspielerin der Welt, Connie Sawyer, die mit ihren 105 Jahren noch immer zu Castings in Hollywood geht und an der Seite von Stars wie Frank Sinatra, Susan Hayward und Dean Martin in mehr als 70 Filmen mitspielte.
Oder Daniel Selznick, der Sohn des berühmten Hollywood Produzenten David O. Selznick, der George Lucas die Chance gab "American Graffiti" zu drehen und ihm damit zum Durchbruch und zu einer beispiellosen Karriere verhalf. Es sind diese stillen, fast vergessenen Hollywoodhelden, von denen der Film erzählt und aus deren Perspektive die amerikanische Filmgeschichte noch einmal persönlich erlebbar wird.
Doch sie wären keine Filmschaffenden, wenn sie nur von Erinnerungen leben würden. Im hauseigenen Filmstudio haben sie die Möglichkeit, Drehbücher zu schreiben und Filme zu produzieren. Und als plötzlich die Idee im Raum steht, über eine Forstsetzung des Filmklassikers "Casablanca" nachzudenken, da nimmt ungeahnte Kreativität ihren Lauf und das eigene Leben und ihre sprudelnden Filmideen beginnen sich auf wundervolle Weise zu durchdringen.

Bildergalerie zum Film "Sunset over Hollywood"

Sunset over Hollywood

Hier streamen


TrailerAlle "Sunset over Hollywood"-Trailer anzeigen

Zum Video: Sunset over Hollywood

Besetzung & Crew von "Sunset over Hollywood"

Land: Deutschland
Weitere Titel: Sunset Over Mulholland Drive
Jahr: 2018
Genre: Dokumentation
Länge: 101 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 23.05.2019
Regie: Uli Gaulke, Agnes Lisa Wegner
Darsteller: Connie Sawyer, Anne Faulkner, Madie Smith, Dena Dietrich, Wright King
Kamera: Axel Schneppat
Verleih: Piffl Medien

Verknüpfungen zu "Sunset over Hollywood"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.