VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Überall wo wir sind (2018)

Everywhere we are

Feier des Lebens: Dokumentarfilm, der einen todkranken Mann beim Sterben und dessen Familie und Freunde bei der Trauerarbeit begleitet.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.9 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 18 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Eigentlich sollte Heiko, ein Tanzlehrer aus Berlin, längst Tod sein. Nach seiner Krebsdiagnose gingen die Ärzte von einer Lebenserwartung von einem Jahr mit einer fünfprozentigen Chance auf fünf Jahre aus. Mittlerweile ist der lebensfrohe 29-Jährige seit sieben Jahren in Behandlung. Selbst eine Unterschenkelamputation hält ihn nicht vom Tanzen, Skifahren oder Reisen ab. Doch dann gelangt er an einem Punkt an, an dem keine Therapie mehr weiterhilft. Zum Sterben kehrt er in sein Elternhaus zurück. Familie und Freunde schauen täglich vorbei. Regisseurin Veronika Kaserer hat Heiko dabei begleitet.

Bildergalerie zum Film

Everywhere we areEverywhere we areEverywhere we are


FilmkritikKritik anzeigen

Als Veronika Kaserer 25 Jahre alt war, starb ihre Mutter an Krebs. Die Themen Tod und Trauer fanden danach Eingang in ihr Schaffen, mündeten in den Kurzdokumentarfilm "Für die, die bleiben" (2009). Als sie über eine Berliner Ärztin im Herbst 2017 vom Schicksal des 29-jährigen Tanzlehrers Heiko erfuhr, zögerte sie nicht lang. Um Heiko, dessen Familie und Freunde beim Abschiednehmen zu begleiten, [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2018
Genre: Dokumentation
Länge: 92 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 11.10.2018
Regie: Veronika Kaserer



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.