
© Little Dream Entertainment GmbH

Goliath96 (2018)
Drama: Der erwachsene Sohn einer alleinerziehenden Frau hat sich gänzlich in sein Zimmer zurückgezogen.Kritiker-Film-Bewertung:User-Film-Bewertung :
Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.
Kristin Dibelius (Katja Riemann) arbeitet in einer Bank in Hamburg; vor Jahren wurden sie und ihr Kind von ihrem Mann verlassen. Ihrem Umfeld – etwa ihrer Kollegin Monika (Jasmin Tabatabai) – erzählt sie, dass ihr inzwischen erwachsener Sohn David (Nils Rovira-Muñoz) in Texas studieren würde. Doch seit zwei Jahren hat dieser sich in sein Zimmer zurückgezogen. Er spricht nicht mit seiner Mutter und verlässt nur nachts sein Zimmer, um sich eine Tiefkühlpizza zu machen oder zur Toilette zu gehen.
Durch Fiona (Elisa Schlott) – eine ehemalige Kommilitonin von David – erfährt Kristin, dass David in einem Internetforum für Drachenbau aktiv ist. Sie findet seinen Nickname "Goliath96" heraus und nimmt als "Cinderella97" Kontakt mit ihm auf. Bald geraten die Dinge jedoch außer Kontrolle.
Bildergalerie zum Film
FilmkritikKritik anzeigen
Mit "Goliath96" legt der Drehbuchautor und Regisseur Marcus Richardt sein Spielfilmdebüt vor. Das Skript, das er gemeinsam mit Thomas Grabowsky verfasst hat, widmet sich einem Phänomen, für das es in Japan den Begriff "Hikikomori" gibt und das auch in Isabel Prahls Familiendrama "1000 Arten Regen zu beschreiben" thematisiert wurde: Ein junger Mann flieht vor der Welt und begibt sich in die [...mehr]FBW-BewertungJurybegründung anzeigen

Filminfos & CreditsAlles anzeigen
Land: DeutschlandJahr: 2018
Genre: Drama
Kinostart/Streaming: 18.04.2019
Regie: Marcus Richardt
Darsteller: Katja Riemann als Kristin Dibelius, Erwin Leder, Elisa Schlott
Verleih: Little Dream Entertainment GmbH
Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Trailer