VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Rey

Rey (2017)

Traumhaftes Biopic: Niles Atallah erzählt von einer waghalsigen Expedition eines französischen Abenteurers auf experimentelle Weise.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Südamerika, 1860: Der französische Anwalt und Abenteurer Orélie-Antoine de Tounens (Rodrigo Lisboa) reist mit seinem Dolmetscher Juan Bautista Rosales (Claudio Riveros) ins Grenzgebiet zwischen Chile und Argentinien, um das Volk der Mapuche davon zu überzeugen, südlich des Flusses Bío Bío in der von Chile unabhängigen Region Araukanien einen eigenen Staat zu gründen und ihn zum König auszurufen. Doch sein Dolmetscher verrät ihn an die Behörden und Tounens landet hinter Gittern, wo er erst verhört und anschließend der Störung des öffentlichen Friedens und des Hochverrats gegen den chilenischen Staat angeklagt wird.

Bildergalerie zum Film

ReyReyReyReyReyRey


FilmkritikKritik anzeigen

Die Geschichte eines französischen Anwalts, der sich im 19. Jahrhundert zum König seines eigenen, mitten in der Wildnis gegründeten Staats krönt, hätte sich Regisseur und Drehbuchautor Niles Atallah gar nicht besser ausdenken können. Und doch ist diese schräge Story wahr, allerdings kaum belegt. Fast alle Quellen stammen aus Orélie-Antoine de Tounens' eigener Feder. "Unter Schichten von Mythen [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Frankreich, Deutschland, Chile
Jahr: 2017
Genre: Drama, Biopic
Länge: 91 Minuten
Kinostart: 03.01.2019
Regie: Niles Atallah
Darsteller: Rodrigo Lisboa als Orélie-Antoine de Tounens, Claudio Riveros
Verleih: Real Fiction

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.