oder

Black '47 (2018)

Rachedrama rund um das dunkelste Kapitel irischer Geschichte.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Als Martin Feeney 1847 nach Hause kommt, ist von seiner irischen Heimat nichts mehr übrig. Jahrelang hat er für die Briten in Afghanistan gekämpft, jetzt sehen die Vertreter der Krone in seinem Land ungerührt zu, wie die Menschen verhungern. Die Kartoffelfäule zerstört ihre Lebensgrundlage. Wer seine Pacht nicht mehr zahlen kann, wird verjagt, sein Haus unbewohnbar gemacht. Die Mutter verhungert, der Bruder gehängt, der Neffe niedergeschossen, Schwägerin und Nichte erfroren - Feeney hat nichts mehr. Der Ex-Soldat packt sein Gewehr und beginnt, sich durch die britische Besatzungshierarchie zu metzeln. Es ist Zahltag …

Hier streamen


TrailerAlle "Black '47"-Trailer anzeigen

Zum Video: Black '47

Besetzung & Crew von "Black '47"

Weitere Titel: Black 47
Jahr: 2018
Genre: Action, Drama
Länge: 96 Minuten
FSK: 16
Regie: Lance Daly
Darsteller: Hugo Weaving als Hannah, James Frecheville als Feeney, Stephen Rea als Conneely, Freddie Fox als Pope, Barry Keoghan
Kamera: Declan Quinn
Verleih: Ascot

Verknüpfungen zu "Black '47"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.