Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
A Gschicht über d'Lieb
A Gschicht über d'Lieb
© Salzgeber & Co. Medien GmbH © Die FILMAgentinnen

A Gschicht über d'Lieb (2019)

In einem kleinen Dorf in Baden-Württemberg in den frühen 1950er Jahren begehren die Geschwister Maria und Gregor gegen die Traditionen und Normen einer vermeintlich heilen Welt auf. Ein Film über ein Landidyll, das keines ist.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.4 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 11 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Sankt Peter, ein kleines Dorf im Baden-Württemberg in den frühen 1950er Jahren. Gregor und Maria sind Geschwister und die Kinder des Bacherbauern. Ihr Vater wünscht sich, dass Gregor, sein einziger Sohn, einmal den Hof übernimmt. Doch der hat einen ganz anderen Traum: Er will an der künftig am Dorf vorbeiführenden Bundesstraße eine Tankstelle errichten. Dazu braucht er aber die finanzielle Hilfe des Vaters. Obwohl Maria zu vermitteln versucht, können die Männer ihren Streit lange nicht beilegen. Schließlich lenkt der Vater ein: Er ist bereit, seinen Sohn zu unterstützen, wenn Maria bald heiratet und so für eine ordentliche Fortführung des Familienhofs sorgt. Das Ultimatum stellt die Geschwister vor die wichtigste Entscheidung ihres Lebens. Denn die beiden verknüpft ein besonderes Band …

Bildergalerie zum Film

A Gschicht über d'LiebA Gschicht über d'LiebA Gschicht über d'Lieb


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2019
Genre: Drama
Länge: 97 Minuten
Kinostart: 04.07.2019
Regie: Peter Evers
Darsteller: Svenja Jung als Maria, Eleonore Weisgerber als die Badnerin, Walter Kreye
Verleih: Salzgeber & Co. Medien GmbH, Die FILMAgentinnen



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.