VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Jonathan

Jonathan (2018)

Science-Fiction-Drama: Der Körper eines jungen Mannes wird von Zwillingsbrüdern bewohnt – was bald zu Konflikten führt.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der junge Jonathan (Ansel Elgort) arbeitet Teilzeit in einem Architekturbüro und scheint ein geregeltes Leben zu führen. Dass er trotz seines Potenzials keine Vollzeitstelle annehmen kann, erklärt er seinem Arbeitgeber damit, dass er sich um seinen Bruder kümmern müsse. Dabei verschweigt er jedoch die Tatsache, dass er und sein Zwillingsbruder John sich beide im selben Körper befinden und schichtweise das Bewusstsein wechseln: Jonathans Schicht geht von 7 bis 19 Uhr, Johns Schicht von 19 bis 7 Uhr. Die Ärztin Mina Nariman (Patricia Clarkson) betreut die Brüder seit vielen Jahren.

Als Jonathan befürchtet, dass John ihm in den Videonachrichten, die sie sich gegenseitig hinterlassen, nicht die ganze Wahrheit sagt, engagiert er den Privatdetektiv Ross Craine (Matt Bomer). So erfährt er, dass John eine Freundin hat: Elena (Suki Waterhouse). Bald lernt Jonathan die junge Frau kennen – und entwickelt ebenfalls Gefühle für sie.

Bildergalerie zum Film

JonathanJonathanJonathanJonathanJonathanJonathan


FilmkritikKritik anzeigen

"Jonathan" ist das Langfilmdebüt von Bill Oliver; gemeinsam mit Gregory Davis und Peter Nickowitz hat er das Skript geschrieben – und liefert ein Drama mit reizvoller Science-Fiction-Prämisse. Die Geschichte um ein Brüderpaar, das denselben Körper bewohnt und in unterschiedlichen Schichten bei Bewusstsein ist, wird von Oliver angenehm unaufgeregt und konzentriert in Szene gesetzt. Das Werk [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2018
Genre: Drama, Science Fiction
Länge: 101 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 23.05.2019
Regie: Bill Oliver
Darsteller: Ansel Elgort als Jonathan / John, Suki Waterhouse als Elena, Patricia Clarkson als Dr. Mina Nariman
Verleih: Kinostar

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.