VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Weil du nur einmal lebst - Die Toten Hosen auf Tour
Weil du nur einmal lebst - Die Toten Hosen auf Tour
© NFP marketing & distribution © Filmwelt © avanti media fiction 2019

Zum Video: Weil du nur einmal lebst - Die Toten Hosen auf Tour

Weil du nur einmal lebst - Die Toten Hosen auf Tour (2018)

Die Toten Hosen - Tour 2018

Mehrgenerationen-Punk: deutscher Dokumentarfilm, der eine der populärsten Bands des Landes bei ihrer Rekordtournee begleitet.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 2 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 4 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Bald 40 Jahre im Geschäft sind "Die Toten Hosen" längst eine generationenübergreifende Band. Bei ihren Konzerten stehen Fans der ersten Stunde neben welchen, die bei der Gründung 1982 noch nicht einmal geboren waren. Nicht selten sind Eltern mit ihren (erwachsenen) Kindern vor Ort. Doch nicht nur in Deutschland, auch in Argentinien sind die "Hosen" ein Phänomen, füllen Musikklubs und spielen auf einem eigens nach ihnen benannten Festival.

Cordula Kablitz-Post hat die fünf Musiker 2018 während ihrer Tournee "Laune der Natour" begleitet, zu der fast eine Million Fans ein Konzertticket lösten. Sie hat mit den Jungs im Tourbus gesessen, ist mit ihnen für einen Auftritt zu ihren Wurzeln ins Berliner SO 36 zurückgekehrt, für einen anderen nach Chemnitz zu einem Konzert gegen Rechts gereist und bis nach Argentinien geflogen. Als Sänger Campino einen Hörsturz erleidet, droht die Tour frühzeitig zu enden.

Bildergalerie zum Film

Weil du nur einmal lebst - Die Toten Hosen auf TourWeil du nur einmal lebst - Die Toten Hosen auf TourWeil du nur einmal lebst - Die Toten Hosen auf TourWeil du nur einmal lebst - Die Toten Hosen auf TourWeil du nur einmal lebst - Die Toten Hosen auf TourWeil du nur einmal lebst - Die Toten Hosen auf Tour


FilmkritikKritik anzeigen

Cordula Kablitz-Post beginnt am Ende. Sänger Campino bedankt sich für "diese geile Nacht" und stimmt den Song "Schönen Gruß, auf Wiederseh’n" an. Die Massen singen frenetisch mit. Bassist Andi stürzt sich samt Instrument in die Menge, Campino jagt die Bühne rauf und runter. Der Abschluss eines erfolgreichen Konzertabends bildet den Auftakt eines Dokumentarfilms über das Leben auf Tour, über [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2018
Genre: Dokumentation, Musik
Länge: 112 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 28.03.2019
Regie: Paul Dugdale, Cordula Kablitz-Post
Darsteller: Breiti, Campino, Kuddel
Verleih: NFP marketing & distribution, Filmwelt

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.