VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Ramen Shop

Ramen Shop (2018)

Ramen Teh

Drama über einen jungen japanischen Koch, der sich auf eine Reise nach Singapur und in die eigene Familiengeschichte begibt.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.3 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Masato (Takumi Saitoh) arbeitet in Japan in einem kleinen Suppenlokal, das seine Eltern einst aufmachten. Dort kocht er die traditionelle japanische Ramen-Nudelsuppe. Als sein Vater Kazuo (Tsuyoshi Ihara) stirbt, zieht es Masato nach Singapur, der Heimat seiner früh verstorbenen Mutter Mei Lian (Jeanette Aw). Er begegnet seiner chinesischen Verwandtschaft, dem Onkel Wee (Mark Lee) und der Großmutter (Beatrice Chien), welche es ihrer Tochter so übelnahm, dass sie einen Japaner heiratete. Auch jetzt noch gibt sich die alte Frau unversöhnlich, aber Masato versucht einen kulinarischen Brückenschlag. Denn auch die Großmutter ist eine begnadete Köchin.

Bildergalerie zum Film

Ramen ShopRamen ShopRamen ShopRamen ShopRamen ShopRamen Shop


FilmkritikKritik anzeigen

Ein junger Japaner begibt sich in Singapur auf die Suche nach den eigenen Wurzeln. Er deckt ein familiäres Drama auf, welches das Leben seiner früh verstorbenen Mutter überschattete. Der Riss in seiner chinesisch-japanischen Familie, dessen Ursache bis zum Zweiten Weltkrieg zurückreicht, wartet auf eine späte Heilung. Als japanischer Nudelsuppenkoch bringt Masato kulinarische Kunst und [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Singapur
Jahr: 2018
Genre: Drama
Länge: 90 Minuten
Kinostart: 06.06.2019
Regie: Eric Khoo
Darsteller: Tsuyoshi Ihara als Kazuo, Seiko Matsuda als Miki, Takumi Saitô
Verleih: Filmcoopi

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.