VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Die Wurzeln des Glücks

Die Wurzeln des Glücks (2018)

Holy Lands

Drama über einen ehemaligen New Yorker Arzt, der in Israel Schweine züchtet, und über die anderen Mitglieder seiner entfremdeten Familie.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 2 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 5 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Harry Rosenmerck (James Caan) arbeitete in New York als Arzt, doch nun setzt er sich in Israel als Schweinezüchter zur Ruhe. Sein Leben in Nazareth schafft die von ihm gewünschte Distanz zu seiner Familie, der in New York lebenden Ex-Frau Monica (Rosanna Arquette) und den beiden erwachsenen Kindern. Von seinem Sohn David (Jonathan Rhys Meyers), einem Bühnenautor, hat sich Harry abgewandt, als sich dieser als schwul outete. Tochter Annabelle (Efrat Dor) ist bereits 34 Jahre alt, führt in Brüssel aber immer noch ein studentenähnliches Leben, das bisher ihr Vater finanzierte. Nun hört er damit auf.

Harrys Alltag in Nazareth ist weniger entspannt, als er erwartete. Der Rabbi Moshe (Tom Hollander) macht ihm wegen der unkoscheren Tiere Vorhaltungen, die Harry zynisch und ungerührt kontert. Die beiden ungleichen Männer raufen sich allmählich zusammen, während ein christlicher Pater Harry unverblümt auffordert, seinen Grundbesitz der Kirche abzutreten. Der Pater behauptet, dass hier einst Jesus lebte und die Schweine folglich verschwinden müssten. In New York erfährt Monica, dass sie nicht mehr lange zu leben hat. Wird die Familie nun wieder zusammenfinden?

Bildergalerie zum Film

Die Wurzeln des GlücksDie Wurzeln des Glücks - Harrys Sohn David Rosenmerck...ftet.Die Wurzeln des Glücks - Harrys Ehefrau Monica...ette)Die Wurzeln des Glücks - Völlig gegensätzliche...Caan)Die Wurzeln des Glücks - Annabelle Rosenmerck (Efrat...gang.Die Wurzeln des Glücks - Harry Rosenmerck (James Caan)


FilmkritikKritik anzeigen

Die französische Schriftstellerin und Regisseurin Amanda Sthers ("Madame") hat diese Tragikomödie aus eigener Feder über eine Familie inszeniert, deren Mitglieder über drei Kontinente verstreut leben. Harry, seine Ex-Frau Monica, Sohn David und Tochter Annabelle sprechen wenig bis gar nicht mehr miteinander. In der Adaption ihres Romans "Schweine züchten in Nazareth" vertieft sich Sthers auf [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Frankreich
Jahr: 2018
Genre: Drama
Länge: 100 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 05.09.2019
Regie: Amanda Sthers
Darsteller: Jonathan Rhys Meyers als David, Tom Hollander als Moshe, James Caan als Harry
Verleih: Studiocanal

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.