VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Urfin, der Zauberer von OZ
Urfin, der Zauberer von OZ
© 2017 CTB Film Company, LLC / 2017 Melnitsa Animation Studio LLC / 2017 FSUE VGTR

Zum Video: Urfin, der Zauberer von OZ

Urfin, der Zauberer von OZ (2019)

Urfin Dzhyus i ego derevyannye soldaty

Hinter dem Regenbogen: russisches Animationsabenteuer nach einer Kinderbuchvorlage Alexander Wolkows, der sich wiederum bei Lyman Frank Baum bediente.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der Eigenbrötler Urfin lebt einsam und zurückgezogen im magischen Land Oz. An den Festen der Munchkins nimmt er nicht teil, weil er nicht eingeladen ist, und beschwert sich stattdessen über den Lärm. Als er durch einen glücklichen Zufall an ein Zauberpulver kommt, mit dem er Gegenständen zum Leben erwecken kann, nimmt Urfin bittere Rache.

Mit einer Armee aus Holzsoldaten erobert Urfin die Smaragdstadt, die er in "Urfingen" umbenennt, und wirft deren König, die Vogelscheuche, und dessen Freund, den Zinnmann, in den Kerker. Um die Smaragdstadt zu befreien, können nur noch die kleine Dorothy und ihr Hund Toto helfen. Aus dem fernen Kansas durch ihre magischen Schuhe nach Oz versetzt begeben sich die beiden gemeinsam mit dem Löwen auf Rettungsmission.

Bildergalerie zum Film

Urfin, der Zauberer von OZUrfin, der Zauberer von OZUrfin, der Zauberer von OZUrfin, der Zauberer von OZ


FilmkritikKritik anzeigen

In den USA kennt jedes Kind die kleine Dorothy, ihren Hund Toto und die Abenteuer, die sie in einem fantastischen Land fernab der heimatlichen Farm in Kansas erleben. Lyman Frank Baums 1900 verfasstes Kinderbuch "Der Zauberer von Oz" und seine 13 Fortsetzungen wurden unzählige Male verfilmt, zuletzt mit James Franco, Mila Kunis, Rachel Weisz und Michelle Williams. Die berühmteste Adaption bleibt [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Russland
Jahr: 2019
Genre: Abenteuer, Animation
Länge: 91 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 16.05.2019
Regie: Fyodor Dmitriev, Darina Shmidt, Vladimir Toropchin
Darsteller: Konstantin Khabenskiy, Kate Bristol, Dmitriy Dyuzhev
Verleih: 24 Bilder, peppermint enterprises gmbh & co kg

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.