Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Stell Dir vor, DU müsstest fliegen
Stell Dir vor, DU müsstest fliegen
© Cine Global Filmverleih

Zum Video: Stell Dir vor, DU müsstest fliehen

Stell Dir vor, DU müsstest fliehen (2019)

Jimmie

Schwedisches Drama: Als ein gewalttätiger Konflikt Schweden erschüttert, beschließt ein Vater mit seinem vierjährigen Sohn zu fliehen...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Jimmie ist vier Jahre alt und blond. Mit seinem Vater muss er seine Heimat Schweden wegen eines aufkommenden Bürgerkriegs verlassen und Hilfe in einem anderen Land fern der Heimat suchen. Dabei erleben sie das typische Schicksal von Flüchtlingen. Sie ertrinken (fast) - verlieren sich als Familie, müssen all ihr Erspartes bis zum Familienschmuck für die Flucht ausgeben, werden von der lokalen Bevölkerung bedroht, von Schleppern genötigt und von Grenzschutzbeamten gejagt.Das besondere: Jimmie und sein Vater sind Weiße und blond und nicht schwarz. Stellen wir uns also vor, wir müssten fliehen. Vielleicht sehen wir die Flüchtlingsthematik dann etwas anders.

Bildergalerie zum Film

Stell Dir vor, DU müsstest fliegen


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Schweden
Jahr: 2019
Genre: Drama
Länge: 91 Minuten
Kinostart: 07.03.2019
Regie: Jesper Ganslandt
Darsteller: Jesper Ganslandt, Hunter Ganslandt als Jimmie, Christopher Wagelin
Verleih: Cine Global Filmverleih

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.