VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Voll Rita!

Voll Rita! (2019)

Liebeswirren: Deutsche Low-Budget-Tragikomödie um eine Handvoll Großstädter, mit der Regisseur Malte Wirtz seinen Erstling "Voll Paula!" fortsetzt.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 1 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.4 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 5 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Paula ist schwanger, weiß aber nicht, ob ihr Ex Max (Sebastian Kolb) oder dessen Bekannter Donnie (Eric Wendell Carter) der Vater ist. Statt das Gespräch mit Max zu suchen, schickt Paula ihre Arbeitskollegin Rita (Anna-Maria Böhm) vor. Weil aber auch Rita Gefühle für Max hegt, fährt sie im Anschluss spontan von Köln nach Berlin, um den Kopf freizubekommen und einen weiteren alten Bekannten der Clique, den erfolglosen Schauspieler Randy (Ulrich Faßnacht), zu besuchen. Auch Randy hat Liebeskummer. Seine Freundin Louise, die einst mit Paula in einer Wohngemeinschaft lebte, hat sich noch nicht bei ihm blicken lassen, obwohl sie schon eine Weile in der Hauptstadt ist. Um Randy auf andere Gedanken zu bringen, schleppen Rita und ihr Kumpel Emil (Philip Schlomm) Randy zur Berlinale.

Bildergalerie zum Film

Voll Rita!Voll Rita!Voll Rita!Voll Rita!Voll Rita!Voll Rita!


FilmkritikKritik anzeigen

Malte Wirtz' Langfilmdebüt "Voll Paula!" (2015) ist eine verspielte Slacker-Komödie um fünf Großstädter auf der Suche nach dem Glück. Der Erstling kann als Prototyp für Wirtz' Inszenierungsstil gelten. Auch seine Folgefilme "Hard & Ugly" (2017) und "Nur ein Tag in Berlin" (2018) hat der Regisseur mit minimalem Budget, einer Art Guerilla-Taktik an Originalschauplätzen, viel Raum für [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2019
Genre: Drama, Komödie
Länge: 78 Minuten
Kinostart: 04.04.2019
Regie: Malte Wirtz
Darsteller: Marion Alessandra Becker, Anna-Maria Böhm als Rita, Eric Carter
Verleih: dejavu filmverleih

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.