VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Das Leben meiner Tochter

Das Leben meiner Tochter (2018)

Drama über einen Vater, der sich zur Rettung seines herzkranken Kindes auf einen illegalen Organhandel einlässt.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Das Ehepaar Micha (Christoph Bach) und Natalie Faber (Alwara Höfels) macht Urlaub mit der achtjährigen Tochter Jana (Maggie Valentina Salomon). Plötzlich erleidet das Mädchen einen Herzstillstand. Der Notarzt kann reanimieren und die Klinikärztin (Barbara Philipp) teilt den Eltern mit, dass Jana nun im Krankenhaus bleiben muss. Ihr Herz ist schwer geschädigt und auf eine Unterstützungsmaschine angewiesen. Mit diesem Gerät kann die Wartezeit für ein Spenderherz überbrückt werden. Ein Jahr vergeht und Jana hat immer noch kein neues Herz bekommen. Ihre Chancen, am Leben zu bleiben, schrumpfen.

Micha nimmt Kontakt zu einer Agentur auf, die Spenderorgane aus dem Ausland gegen Bezahlung vermittelt. Natalie hat Bedenken, weil die Herkunft der Organe unklar ist: Stammen sie wirklich von Unfallopfern oder werden womöglich Menschen für Geld getötet? Micha entschließt sich, die Sache alleine durchzuziehen und fährt mit Jana heimlich nach Rumänien, wo der Chirurg Ferdinand Bix (André M. Hennicke) die Transplantation eines passenden Herzens durchführen will.

Bildergalerie zum Film

Das Leben meiner TochterDas Leben meiner TochterDas Leben meiner Tochter - Tochter Jana (Maggie...omon)Das Leben meiner Tochter - Erstes Treffen mit dem...ttlerDas Leben meiner Tochter - Vater und Tochter am FlughafenDas Leben meiner Tochter - Freundin der Mutter...ohse)


FilmkritikKritik anzeigen

Es gibt bekanntlich viel mehr Menschen, die ein neues Herz oder ein anderes Organ benötigen, als Spenderorgane. Einer Statistik der Deutschen Stiftung Organtransplantation zufolge sterben in Deutschland im Schnitt täglich drei Menschen, die vergeblich auf eine Organtransplantation gewartet haben. Auch die achtjährige Jana wird ohne ein neues Herz bald sterben müssen. In seinem zweiten Spielfilm [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2018
Genre: Drama
Länge: 90 Minuten
Kinostart: 06.06.2019
Regie: Steffen Weinert
Darsteller: Marleen Lohse, Eric Madsen, Alwara Höfels
Verleih: Camino

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.