VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Britt-Marie war hier

Britt-Marie war hier (2019)

Britt-Marie var här

Schwedischer Spielfilm über eine Frau, die ihren Mann nach 40 Jahren Ehe verlässt und ein neues Leben anfängt.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Britt-Marie (Pernilla August) liebt es, Ordnung zu halten. Die 63-Jährige putzt zuhause unermüdlich und serviert ihrem Mann Kent (Peter Haber) das Essen immer pünktlich. Ordnung und Sauberkeit geben ihr Sicherheit und ein gutes Selbstwertgefühl. Aber dann entdeckt sie überraschend, dass ihr Mann eine Geliebte hat. Nach 40 Jahren Ehe bricht sie nun plötzlich aus. Sie packt ihren Koffer und zieht in eine Pension. Am Arbeitsamt wird ihr nur ein einziger Job angeboten und auch der nur befristet. In der Provinzstadt Borg wird ein Freizeitbetreuer für ein Jugendzentrum gesucht, der auch das Fußballtraining übernehmen soll.

Britt-Marie hasst Fußball, aber sie fährt nach Borg und quartiert sich im Jugendzentrum ein. Die Kinder, die unermüdlich Fußball trainieren, weil ein wichtiges Match naht, haben für die alte Frau nur ein Kopfschütteln übrig. Britt-Marie fängt an, die Räume zu putzen. Nur wie sie die Fußballspieler trainieren soll, weiß sie nicht. Als der Vater eines Jungen hört, dass sie gar keine Trainerlizenz hat, will er verhindern, dass die Kinder zum Fußballmatch antreten.

Bildergalerie zum Film

Britt-Marie war hierBritt-Marie war hier - Britt-Marie (Pernilla August)...Wind.Britt-Marie war hier - Einmal in ihrem Leben nach...t hatBritt-Marie war hier - Britt-Marie (Pernilla August)...Wind.Britt-Marie war hier - Britt-Marie (Pernilla August)...innenBritt-Marie war hier - 'Ich glaub', ich hab' mein...pelt.


FilmkritikKritik anzeigen

Es ist nie zu spät für einen neuen Weg, nicht einmal im dritten Lebensabschnitt. Dabei stehen die Chancen für Britt-Marie ziemlich schlecht, plötzlich auf eigenen Beinen zu stehen. Denn sie hat in ihrer 40-jährigen Ehe das Leben einer Hausfrau geführt. Ihr Heim, ihr Versorgtsein in den Wind zu schlagen und einfach fortzuziehen, grenzt an Tollkühnheit. Aber für ein Weiterleben mit ihrem Mann fehlt [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Schweden
Jahr: 2019
Genre: Drama
Länge: 97 Minuten
Kinostart: 13.06.2019
Regie: Tuva Novotny
Darsteller: Pernilla August, Vera Vitali, Peter Haber
Verleih: Prokino, Studiocanal

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.