oder
Das Vermächtnis des Sherlock Holmes
Das Vermächtnis des Sherlock Holmes
© polyband

Das Vermächtnis des Sherlock Holmes (2013)

How Sherlock Changed the World

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Jeder kennt Sherlock Holmes, die berühmteste Detektivfigur in Literatur, Film und Fernsehen. Seit dem Erscheinen der ersten Geschichte im Jahre 1887 fasziniert Sherlock Holmes ein Massenpublikum. Aber seine Geschichten sind mehr als nur gute Unterhaltung. Forensiker und Kriminalhistoriker erklären, wie Sherlock Holmes die Entwicklung der realen forensischen Wissenschaften beeinflusst hat. Und warum Sherlock Holmes’ Methode aus detailgenauer Beobachtung und nüchterner Schlussfolgerung revolutionär war in einer Zeit, in der Jack the Ripper sein Unwesen trieb und die Polizei nur hilflos zusehen konnte. Sherlock Holmes war Ideengeber für viele kriminologische Untersuchungsmethoden. Und seine analytische Genialität ist immer noch eine Quelle der Inspiration für moderne Kriminalermittler.

Hier streamen


TrailerAlle "Das Vermächtnis des Sherlock Holmes"-Trailer anzeigen

Zum Video: Das Vermächtnis des Sherlock Holmes

Besetzung & Crew von "Das Vermächtnis des Sherlock Holmes"

Jahr: 2013
Genre: Dokumentation
Originaltitel: How Sherlock Changed the World
Länge: 100 Minuten
Regie: Paul Bernays
Darsteller: Andrew Lincoln, Jonathan Garratt, Rick Kissack, Edward Cartwright, Mark Drake
Verleih: polyband

Verknüpfungen zu "Das Vermächtnis des Sherlock Holmes"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.