VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Kim hat einen Penis

Kim hat einen Penis (2019)

Absurdes Mitbringsel: deutsche Tragikomödie über eine Pilotin, die ihren Freund mit ihrem neuen Geschlechtsorgan überrascht.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Andreas (Christian Ehrich) und Kim (Martina Schöne-Radunski) leben glücklich in Berlin. Nach einem beruflichen Aufenthalt in der Schweiz hat die gerade frisch beförderte Pilotin eine dicke Überraschung im Gepäck. Ohne sich mit Andreas abzusprechen, hat sich Kim dort in einer Klinik einen Penis machen lassen, den sie einige Monate zur Probe trägt. Andreas ist von der Situation völlig überfordert. Zeit, um darüber zu reden oder sich daran zu gewöhnen, bleibt den beiden kaum. Als wäre ihre Beziehung durch Kims Penis nicht schon angespannt genug, zieht auch noch Andreas' Ex-Freundin Anna (Stella Hilb), die Kims beste Freundin ist, bei dem Paar ein. Gleichzeitig drängt Kims Bruder Tim (Matthias Lier) seine Schwester dazu, Berlin den Rücken zu kehren und ein von ihm vermitteltes Häuschen im Grünen zu kaufen.

Bildergalerie zum Film

Kim hat einen PenisKim hat einen Penis


FilmkritikKritik anzeigen

Der Name Philipp Eichholtz steht für starke Porträts eigenwilliger Frauen. Gemeinsam mit dem 1982 geborenen Regisseur und Drehbuchautor werden auch seine Figuren älter, deren Alltagsprobleme erwachsener. War die laute, taktlose Sarah in "Liebe mich!" (2014) noch Anfang zwanzig und holte in "Luca tanzt leise" (2016) eine Mittzwanzigerin ihr Abitur nach, stand Lehrerin Charlie in "Rückenwind von [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2019
Genre: Drama
Länge: 84 Minuten
Kinostart: 13.06.2019
Regie: Philipp Eichholtz
Darsteller: Martina Schöne-Radunski als Kim, Christian Ehrich als Andreas, Stella Hilb als Anna
Verleih: UCM.One

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.