VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Ausgeflogen

Ausgeflogen (2019)

Mon bébé

Autobiografisch angehauchte Komödie der Französin Lisa Azuelos ("LOL") über eine komplexe Mutter-Tochter-Beziehung.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Héloïse (Sandrine Kiberlain) ist Restaurantbesitzer, Self-Made-Frau und dreifache Mutter. Viel hat sie im Leben erfolgreich alleine bewältigt, darunter die Erziehung ihrer drei Kinder, von denen zwei mittlerweile schon erwachsen und selbstständig sind. Nun steht auch ihr jüngster Sprössling, Jade (Thaïs Alessandrin), kurz davor, das häusliche Nest zu verlassen. Für Héloïse ist das alles andere als leicht zu verkraften, da sie – erstmals nach vielen Jahren – völlig mit sich allein sein und ihr der Sinn im Leben fehlen wird. So befürchtet sie. Hinzu kommt, dass Jade nach dem Abi ausgerechnet im weit entfernten Kanada studieren möchte. Héloïse setzt alles daran, den bevorstehenden Abschied so lange wie möglich hinauszuzögern. Außerdem fängt sie an, wie verrückt alles mit der Videokamera einzufangen. Sie möchte jeden Moment mit Jade für die Ewigkeit festhalten.

Bildergalerie zum Film

Mon bébéAusgeflogenAusgeflogenAusgeflogenAusgeflogenAusgeflogen


FilmkritikKritik anzeigen

Die Französin Lisa Azuelos war bereits viele Jahre als Drehbuchautorin und Regisseurin für das französische TV und Kino tätig, als ihr 2008 mit der Komödie "LOL" der große Durchbruch in ihrer Heimat gelang. Vier Jahre später verfilmte sie die Geschichte mit amerikanischen Darstellern (Demi Moore, Miley Cyrus u.a.) erneut, konnte damit allerdings keinen Erfolg erzielen. Für die Realisierung der [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Frankreich
Jahr: 2019
Genre: Drama, Komödie
Länge: 87 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 18.07.2019
Regie: Lisa Azuelos
Darsteller: Yvan Attal, Sandrine Kiberlain, Arnaud Valois
Verleih: Alamode Film, Die FILMAgentinnen

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.