oder

Die Gipfelstürmerin (2007)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Dr. Sonja Martin (Thekla Carola Wied) ist Neurochirurgin an einer großen Leipziger Klinik. Sie liebt ihren Beruf. Aber sie hat Größeres vor: Sie will Klinikdirektorin werden. Dieses Karriereziel verfolgt sie mit Ehrgeiz. Darüber sind wesentliche Dinge des Lebens aus ihrem Blick geraten. Das wird Sonja allmählich bewusst, als sie ihre Enkel Clarissa (Lea Kurka), Paula (Kimberly Colditz) und den kleinen Benedikt (Paul Maximilian Schüller) unfreiwillig für ein paar Tage in ihrer Wohnung einquartieren muss. Mit dem plötzlichen Durcheinander, das in ihr geordnetes Leben gekommen ist, vermag Sonjas Ehemann Bernhard ganz anders umzugehen als sie. Sonja, die ihre Enkelkinder bislang nie in solcher Nähe erlebt hatte, entwickelt zunehmend Sensibilität für deren Probleme. Auch ihren Ehepartner beginnt Sonja nun mit anderen Augen zu sehen. Sonja gerät in einen inneren Konflikt, der sich noch weiter zuspitzt, als sich ihr überraschend die Aussicht eröffnet, die Leitung eines renommierten Berliner Klinikums zu übernehmen. Für Bernhard, der sich in der Vergangenheit aus Liebe in seinen Ansprüchen zurückgenommen hatte, ist mit dieser Aussicht auf eine Wochenend-Ehe der Bogen überspannt. Sonja sieht sich vor eine Entscheidung gestellt. Wird sie am Ende beides vereinen können: Familienleben und Beruf?

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Die Gipfelstürmerin"

Land: Deutschland
Jahr: 2007
Genre: Drama, Komödie
Länge: 85 Minuten
Regie: Dirk Regel
Darsteller: Thekla Carola Wied als Sonja Martin, Peter Bongartz als Bernhard Martin, Kimberly Colditz als Paula Hanser, Lea Kurka, Paul Maximilian Schüller
Kamera: Peter Ziesche



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.