VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Euthanizer

Euthanizer (2017)

Armomurhaaja

Finnisches Thriller-Drama über einen Tierfreund, der sich an bösen Frauchen und Herrchen rächt.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der Kfz-Mechaniker Veijo (Matti Onnismaa) lebt einsam im Wald. Gegen Bares kümmert er sich nicht nur um Motoren, er schläfert auch Haustiere ein. Der Tierärztin Ojala (Pihla Penttinen) ist Veijos kleiner Nebenjob ein Dorn im Auge. Krankenschwester Lotta (Hannamaija Nikander), die sich im Hospital um Veijos bettlägerigen Vater Martti (Heikki Nousiainen) kümmert, zieht die morbide Freizeitbeschäftigung hingegen an. Sie beginnt eine Beziehung mit dem Eigenbrötler.

Der hat indessen ganz andere Probleme. Petri (Jari Virman), der seinen ungeliebten Hund bei Veijo loswerden wollte, verliert seinen Job. Um bei seinen Kumpels von den rechtsextremen "Soldiers of Finland" nicht dumm dazustehen, lässt er seinen Frust an Veijo und seinem ehemaligen Hund aus, den Veijo wider Erwarten behalten und nicht eingeschläfert hat. Doch wie alles in Veijos Lebensphilosophie hat Petris unbedachte Tat Konsequenzen.

FilmkritikKritik anzeigen

Ob sie an Karma glaube, fragt Veijo (Matti Onnismaa) die Tierärztin Ojala (Pihla Penttinen), als er sie gewaltsam in den Wald, an den Ort ihres Verbrechens zerrt. Ojala hatte auf der nahe gelegenen Straße einen Dachs angefahren. Nun soll sie sich bei dem toten Tier entschuldigen. Danach fordert Veijo sie auf, ihm mit einer Eisenstange eins über den Schädel zu ziehen. Ausgleichende Gerechtigkeit [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Finnland
Jahr: 2017
Genre: Thriller, Drama
Länge: 83 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 18.04.2019
Regie: Teemu Nikki
Darsteller: Matti Onnismaa, Jari Virman, Hannamaija Nikander
Verleih: Nordlichter Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.