VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Jomi - lautlos, aber nicht sprachlos
Jomi - lautlos, aber nicht sprachlos
© Filmokratie

Zum Video: Jomi - lautlos, aber nicht sprachlos

Jomi - lautlos, aber nicht sprachlos (2019)

JOMI's Sphere of Action

Dokumentarfilm: Josef Michael Kreutzer alias Jomi zählt zu den Spitzenkünstlern im Fach der Pantomime.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Josef Michael Kreutzer wurde 1952 in Bous im Saarland geboren. Mit sechs Monaten erkrankte er an Gehirnhautentzündung, wodurch er sein Gehör verlor. Später nahm er neben dem Besuch der Gehörlosenschule Ballettunterricht. Da sein Vater wollte, dass er einen "ordentlichen" Beruf erlernt, machte Kreutzer eine Ausbildung zum Zahntechniker, verfolgte jedoch weiterhin seinen Traum, Pantomime zu werden und bewarb sich deshalb in Paris.

Schließlich konnte er sich dort an der École Internationale de Mimodrame von seinem Vorbild Marcel Marceau ausbilden lassen, ergänzt um zahlreiche weitere Disziplinen wie Tanz und Fechten. Nach seinem Diplomabschluss avancierte Kreutzer alias Jomi zu einem international gefragten Künstler. Neben seiner künstlerischen Tätigkeit ist er auch als Pädagoge aktiv und arbeitet mit Schulkindern zusammen.

FilmkritikKritik anzeigen

In seinem Dokumentarfilm "Jomi – lautlos, aber nicht sprachlos" befasst sich der 1981 geborene Sebastian Voltmer mit Josef Michael Kreutzer, der unter seinem titelgebenden Künstlernamen weltweit als Pantomime auftritt. Der seit früher Kindheit gehörlose Saarländer hat sich nach einer Ausbildung bei Marcel Marceau ganz der Kunst der Verständigung ohne Worte verschrieben und begeistert sein [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland, Österreich, Namibia
Jahr: 2019
Genre: Dokumentation
Länge: 105 Minuten
Kinostart: 02.05.2019
Regie: Sebastian Voltmer, Manfred Voltmer
Darsteller: Josef Michael Kreutzer als Jomi
Verleih: Filmokratie

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.