VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Dave Made a Maze

Dave Made a Maze (2017)

Schräger Irrgarten: US-Komödie über einen Loser und sein selbst gebautes Labyrinth.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 2.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Dave (Nick Thune) ist 30 Jahre alt und frustriert. Er hangelt sich von Job zu Job, ist ständig pleite und finanziell von seinen Eltern abhängig. Nun will er erstmals in seinem Leben etwas richtig zu Ende bringen – und baut ein Labyrinth aus Pappkartons! Als seine Freundin Annie (Meera Rohit Kumbhani) am Wochenende die gemeinsame Wohnung betritt, findet sie das windschiefe Konstrukt mitten im Wohnzimmer vor. Schlimmer noch: Dave behauptet allen Ernstes, er hätte sich darin verlaufen. Immerhin sei das Labyrinth in seinem Innern viel größer, als es von außen aussehe.

Halb ratlos, halb hilflos, halb verärgert, halb amüsiert ruft Annie Daves besten Freund Gordon (Adam Busch) um Hilfe. Der hat gleich die halbe Nachbarschaft samt Dokumentarfilmer Harry (James Urbaniak) und seiner kleinen Crew (Scott Narver, Frank Caeti) im Schlepptau. Während ein Obdachloser (Rick Overton) allein im Wohnzimmer Wache schiebt, wagt sich die bunte Truppe entgegen Daves Warnungen ins Labyrinth vor und erlebt ihr blaues Wunder.

Bildergalerie zum Film

Dave Made a MazeDave Made a MazeDave Made a MazeDave Made a Maze


FilmkritikKritik anzeigen

Mancher Comicfan mag nach Ansicht des Trailers gehofft haben, dass einer der ganz Großen seines Fachs sein Comeback in einem anderen Medium gibt. Doch Regisseur Bill Watterson, bislang als Schauspieler in unbedeutenden Rollen unterwegs und in Deutschland das Gesicht einer Bier-Werbung, teilt sich mit dem Schöpfer des Zeitungsstrips "Calvin und Hobbes" (1985-1995) lediglich den Namen. Sein [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2017
Genre: Komödie, Abenteuer
Länge: 81 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 16.05.2019
Regie: Bill Watterson
Darsteller: Meera Rohit Kumbhani, Nick Thune als Dave, Adam Busch
Verleih: Pandastorm Pictures, Drop-Out Cinema eG

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.