oder

Riff-Raff (1990)

Nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis arbeitet Stevie als Tagelöhner auf dem Bau. Eines Tages begegnet er der arbeitslosen Sängerin Susan. Zusammen wollen sie einen Neubeginn wagen...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Stevie wurde gerade aus dem Gefängnis entlassen und findet einen mies bezahlten Job als Bauhelfer. Mit seinen Kollegen reißt er Wände in alten Häusern ein. Der niedrige Lohn reicht gerade mal für das tägliche Bier im Pub nebenan. Eines Tages begegnet Stevie Susan der arbeitslosen Sängerin Susan. Zusammen wollen sie einen Neubeginn wagen. In Ken Loachs Film ist das Leben eine Baustelle. Grimmig und gleichsam humorvoll porträtiert der Regisseur den Niedergang der britischen Arbeiterklasse und setzt ein anarchisches Zeichen.

Hier streamen


TrailerAlle "Riff-Raff"-Trailer anzeigen

Zum Video: Riff-Raff

Besetzung & Crew von "Riff-Raff"

Land: Großbritannien
Jahr: 1990
Genre: Drama
FSK: 12
Regie: Ken Loach
Darsteller: Robert Carlyle als Stevie, Emer McCourt als Susan, Jim R. Coleman, George Moss, Ricky Tomlinson
Kamera: Barry Ackroyd
Verleih: Zweitausendeins

Verknüpfungen zu "Riff-Raff"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.