Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Memory Games

Memory Games (2018)

Dokumentarfilm über Erinnerung und wie sie uns zu Menschen macht...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Wo ist der Schlüssel? Wie ist sein Name? Wie war nochmal das Passwort? Jeder will und muss sich erinnern können – gerade in einer Welt zunehmender Digitalisierung! Ohne Erinnerung sind wir nichts. Erinnerung macht uns menschlich. Janet Tobias und Claus Wehlisch erforschen mit beeindruckenden Visualisierungstechniken das menschliche Gedächtnis und die Veränderungen der Gedächtniskultur.

Bildergalerie zum Film

Memory GamesMemory Games - Johannes Mallow, der deutsche...uten.Memory Games - Die gebürtig aus der Mongolei...erin.Memory Games - Nelson Dellis, Gedächtnissportler bei...beit.


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland, USA, Schweden
Jahr: 2018
Genre: Dokumentation
Länge: 85 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 03.10.2019
Regie: Janet Tobias, Claus Wehlisch
Darsteller: Yanjaa, Nelson Dellis, Johannes Mallow
Verleih: Neue Visionen

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.