Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: My Days of Mercy

My Days of Mercy (2017)

Drama mit Ellen Page: Die drei Kinder eines wegen des angeblichen Mordes an seiner Frau zum Tode Verurteilten reisen durchs Land, um gegen die Todesstrafe zu demonstrieren. Dabei verliebt sich die eine Tochter ausgerechnet in eine Befürworterin der Todesstrafe...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Lucy (Ellen Page) reist mit ihrer Schwester Martha (Amy Seimetz) und ihrem kleinen Bruder Ben (Charlie Shotwell) regelmäßig durchs Land, um gegen die Todesstrafe zu protestieren. Die Geschwister haben auch ein persönliches Motiv: Ihr Vater Simon (Elias Koteas) sitzt in der Todeszelle, weil er seine Frau umgebracht haben soll. Er bestreitet die Tat und seine Kinder versuchen ihn nach Kräften zu unterstützen. Auf einer Demonstration, bei der sich Befürworter und Gegner der Todesstrafe gegenüberstehen, lernen sich Lucy und Mercy (Kate Mara) kennen. Die beiden verlieben sich ineinander, aber diese Liebe wird auf eine harte Probe gestellt, denn Mercy gehört zu den Befürwortern der Todesstrafe…

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA, Großbritannien
Jahr: 2017
Genre: Drama
Länge: 108 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 11.07.2019
Regie: Tali Shalom-Ezer
Darsteller: Kate Mara als Mercy, Ellen Page als Lucy, Elias Koteas als Simon
Verleih: Kinostar

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.