oder
Thomas und seine Freunde - Große Welt! Große Abenteuer!
Thomas und seine Freunde - Große Welt! Große Abenteuer!
© 24 Bilder

Thomas und seine Freunde - Große Welt! Große Abenteuer! (2018)

Thomas & Friends: Big World! Big Adventures! The Movie

Kleine Lok ganz groß: britischer Animationsfilm, in dem die bekannte Kinderbuch- und Fernsehserienfigur rund um den Globus reist.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Ace, ein kleiner gelber Rennwagen, bringt alles durcheinander und Thomas auf eine Idee. Die Lokomotive soll sich der Rallye des Rennwagens anschließen und so zur ersten Dampflok werden, die den Globus umrundet hat. Also lässt Thomas seine Insel Sodor hinter sich und fährt mit dem Schiff nach Dakar. Von dort geht es einmal quer durch die Wüste nach Daressalam, weiter nach Rio de Janeiro, durch den Amazonas bis nach San Francisco und schließlich nach China in die Regenbogenberge.

Zunächst will Thomas alles allein meistern und versucht auf Biegen und Brechen, mit Ace Schritt zu halten. In Nigeria trifft er jedoch auf die Lok Nia, die ihm beibringt, dass es nicht ohne Hilfe geht. Gemeinsam bestehen die zwei jede Menge Herausforderungen. Der "dicke Kontrolleur" aus Thomas' Heimatbahnhof, der sich um seine Lok sorgt, ist den beiden stets dicht auf den Fersen.

Bildergalerie zum Film "Thomas und seine Freunde - Große Welt! Große Abenteuer!"

Thomas und seine Feunde . Große Welt! Große Abenteuer!Thomas und seine Freunde - Große Welt! Große Abenteuer!Thomas und seine Freunde - Große Welt! Große Abenteuer!Thomas und seine Freunde - Große Welt! Große Abenteuer!Thomas und seine Freunde - Große Welt! Große Abenteuer!Thomas und seine Freunde - Große Welt! Große Abenteuer!

Hier streamen


Filmkritikunterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse3 / 5

Der kleine Thomas hat schon unzählige Kilometer hinter sich gelassen. Seit 1946 zieht die Lokomotive auf der fiktiven Insel Sodor ihre Kreise. Der britische Pfarrer und Eisenbahn-Enthusiast Wilbert Vere Awdry hatte sich die Geschichten für seinen an Masern erkrankten Sohn Christopher ausgedacht, der die Kinderbuchserie später von seinem Vater übernahm und 2011 mit dem 42. Band abschloss. Nach einer TV-Serie aus den 1980ern und diversen Animationsfilmen geht Thomas im Kino jetzt auf die nächste Abenteuerreise.

Visuell macht dieser Leinwandauftritt wenig her. Die Animationen sind flach und reichen nicht annähernd an die Plastizität und den Charme der alten Fernsehserie heran, die mit Modelleisenbahnen erschaffen und zum Teil auf 35-mm-Material gefilmt wurde. Der Zielgruppe wird das egal sein. Trotz der mäßigen Optik dürften "Thomas und seine Freunde" viele kleine Zuschauer von den Sitzen reißen.

Obwohl der Film keine Altersbeschränkung hat, scheint die Altersempfehlung ab drei Jahren, die der Verleih ausspricht, genau richtig. Die Geschichte ist spannend erzählt und flott inszeniert. Nette Songs peppen die ohnehin schon abwechslungsreiche Handlung auf. Und mitunter geraten die Actionsequenzen ganz schön turbulent. Hinter all den bunten Bildern steckt eine geerdete Botschaft. Es geht um falsche und echte Freunde, um Zusammenhalt und Teamwork und darum, Schwächen anzuerkennen, Fehler einzugestehen und Hilfe anzunehmen.

Fazit:"Thomas und seine Freunde" ist ein flott inszenierter, abwechslungsreicher Kinderfilm mit einer wichtigen Botschaft. Visuell fällt das Animationsabenteuer ziemlich mäßig aus. Der jungen Zielgruppe dürfte das aber egal sein.




TrailerAlle "Thomas und seine Freunde - Große Welt! Große Abenteuer!"-Trailer anzeigen

Zum Video: Thomas und seine Freunde - Große Welt! Große Abenteuer!

Besetzung & Crew von "Thomas und seine Freunde - Große Welt! Große Abenteuer!"

Land: Großbritannien
Weitere Titel: Thomas und seine Feunde . Grosse Welt! Grosse Abenteuer!; Thomas & seine Feunde - Grosse Welt! Grosse Abenteuer!
Jahr: 2018
Genre: Abenteuer, Animation
Originaltitel: Thomas & Friends: Big World! Big Adventures! The Movie
Länge: 85 Minuten
Kinostart: 02.01.2020
Regie: David Stoten
Darsteller: Dona Adwera, Peter Andre, Richie Campbell, Chipo Chung, Rasmus Hardiker
Verleih: 24 Bilder

Verknüpfungen zu "Thomas und seine Freunde - Große Welt! Große Abenteuer!"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.