VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Das größte Geschenk

Das größte Geschenk (2018)

El Major Regalo

Der spanische Regisseur Juan Manuel Cotelo fordert in seinem neuen Film die Fähigkeit zur Vergebung und Versöhnung.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


In einer Welt der ständigen Konfrontationen, der Kriege, des Terrors und einer um sich greifenden Angst vor dem (sozialen) Abstieg, möchte der Spanier Juan Manuel Cotelo mit seinem neuesten Werk "Das größte Geschenk" eine Versöhnungsbotschaft an seine Zuschauer schicken. Mit einer Mischung aus Fakten und Fiktion. Wobei einzig die Rahmenhandlung der Phantasie des Regisseurs entsprungen ist. Die Geschichten um Milde, Toleranz und Versöhnung, die "Das größte Geschenk" erzählt, sind wahr. Cotelo will zeigen, dass keine Waffe, kein Schlacht- und Racheplan oder irgendein aggressives Verhalten einen Konflikt beendet – sondern einzig die Vergebung dazu in der Lage ist.

FilmkritikKritik anzeigen

Der in Madrid geborene Cotelo arbeitet auch als Produzent, Drehbuchautor sowie Schauspieler. In "Das größte Geschenk" ist er in einer Nebenrolle zu sehen. Seine erste Produktion war die Doku "La última cima" (2008), größere Bekanntheit erlangte Cotelo allerdings erst fünf Jahre später mit "Mary’s Land". Darin befasste er sich mit Menschen, deren Leben sich durch Marienerscheinungen [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Spanien
Jahr: 2018
Genre: Dokumentation
Länge: 107 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 20.10.2019
Regie: Juan Manuel Cotelo
Darsteller: Santi Rodríguez, Daniel Ruizar, Joe Gómez
Verleih: Fundacion Infinito

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.