Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Die Spaßmacher

Die Spaßmacher (2019)

Deutsche Dokumentation über die beiden Macher des Kakerlaki Clowntheaters, die seit 30 Jahren in Festhallen und auf der Straße, in Schulen, Schwimmbädern und bei Kulturevents ihr Publikum zum Lachen bringen...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 2.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Ein schlichter dunkelvioletter Vorhang, davor zwei Stühle, eine quadratische Kiste mit Klappdeckel und eine Rolle Klopapier. Zwei Männer treten auf, der eine in karierter Hose und Ringelshirt, der andere im Nachthemd und mit Rüschen-Unterhose. Das Publikum, eben noch ein Haufen wild umeinander rennender Kinder und angeregt plaudernder Erwachsener, wird mucksmäuschenstill. "Gibt es Geister und Gespenster, Monster, Hexen oder Feen?" Musikalisch begleitet von Pauke und Ziehharmonika beginnen Beppo und Ferdinand, die Kakerlakis aus Villingen-Schwenningen, ihr Jubiläumsprogramm "Heimlich-Unheimlich".
In der nächsten Stunde werden die Zuschauer an ihren Lippen hängen, sich mit ihnen vor Monstern fürchten, Traumseifenblasen fangen, die Hexe Wackelzahn kennenlernen und sich im wahrsten Sinn des Wortes be-geistern lassen. Seit drei Jahrzehnten sind sie unterwegs und bringen Groß und Klein mit ihren Späßen zum Lachen: der strenge und arrogante Ferdinand, der immer recht haben muss, und sein liebenswerter Kompagnon Beppo, der viel schlauer ist, als er tut. Nun bekommen sie ein Denkmal gesetzt.In seinem Film Die Spaßmacher begleitet Klaus Peter Karger die beiden nicht nur durch ihr Jubiläumsjahr und das aktuelle Programm, sondern er unternimmt eine Zeitreise weit zurück bis zu den Anfängen und den ersten Auftritten des Kakerlaki Clowntheater, dokumentiert mit zahlreichen Fotos aus den Familienalben und bislang unveröffentlichtem Videomaterial.

Bildergalerie zum Film

Die SpaßmacherDie SpaßmacherDie SpaßmacherDie SpaßmacherDie SpaßmacherDie Spaßmacher


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2019
Genre: Dokumentation
FSK: 0
Kinostart: 15.08.2019
Regie: Klaus Peter Karger
Verleih: Karger Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.