VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: 2040 - Wir retten die Welt!

2040 - Wir retten die Welt! (2019)

2040

Wie könnten unsere Zukunft und unser Leben auf der Erde im Jahr 2040 aussehen? Dieser Frage geht der australische Film- und Serien-Schauspieler Damon Gameau in seiner neuesten Dokumentation nach.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Seit Monaten bestimmt der kaum mehr aufzuhaltende globale Klimawandel die mediale Berichterstattung. Die Klimakrise ist das wichtigste Thema in politischen Talkshows, auf EU- und UN-Konferenzen und auf den Straßen, wenn Freitag für Freitag Kinder und Jugendliche der "Fridays for Future"-Bewegung für ein sofortiges Handeln der Politik demonstrieren. Filmemacher Damon Gameau begibt sich in "2040" auf eine Reise um die Welt. Und sucht dabei nach Antworten auf die drängendsten Fragen: Kann der weltweite CO2-Ausstoß noch rechtzeitig reduziert werden? Wie können wir eine lebenswertere Welt erschaffen, die unseren Kindern eine Zukunft ermöglicht? Und was kann jeder einzelne von uns tun, um der akuten Bedrohung entgegenzuwirken? Mit Blick auf seine vierjährige Tochter stellt Gameau die Frage danach, wie unsere Welt im Jahre 2040 aussehen könnte.

Bildergalerie zum Film

2040 - Wir retten die Welt!2040 - Wir retten die Welt!2040 - Wir retten die Welt!2040 - Wir retten die Welt!2040 - Wir retten die Welt!2040 - Wir retten die Welt!


FilmkritikKritik anzeigen

Es ist Damon Gameau hoch anzurechnen, dass er sich für sein neues filmisches Projekt eines solch komplexen Themas bedient, das einerseits einen jeden von uns betrifft – und dessen der ein oder andere aufgrund der medialen Omnipräsenz allerdings auch bereits überdrüssig ist. Aber das Werk scheint trotzdem zur rechten Zeit zu kommen. Denn der Erfolg von Filmen wie der von Leonardo DiCaprio [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Australien
Jahr: 2019
Genre: Dokumentation
Länge: 92 Minuten
Kinostart: 07.11.2019
Regie: Damon Gameau
Darsteller: Damon Gameau, Eva Lazzaro, Zoe Tuckwell-Smith
Verleih: Universum Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.