VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Barstow, California

Barstow, California (2018)

Doppel-Porträt eines zu lebenslanger Haft verurteilten Verbrechers sowie des Lebens in der Ödnis der kalifornischen Mojave-Wüste.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Die Doku erzählt die Geschichte des Lyrikers Stanley "Spoon" Jackson, der aus seiner Autobiographie "By Heart" vorliest. Geschrieben hat er sie im Gefängnis, in dem er seit den späten 70er-Jahren wegen Mordes inhaftiert ist. Während des ganzen Film sieht man den Dichter nicht, man hört ihn nur. An seiner statt führen uns zwei seiner Brüder an einen entvölkerten Ort: nach Barstow, Kalifornien. In der zwischen Las Vegas und L.A. gelegenen, 20 000-Einwohner-Stadt in unmittelbarer Nähe zur Mojave-Wüste wuchs Spoon mit seiner Familie auf. Als einer von 15 Brüdern, war die Kindheit von Gewalt, Armut und der Abgeschiedenheit des trostlosen Ortes geprägt. Eine Region, die mit der atemberaubenden Natur der Mojave-Wüste allerdings auch eine große Faszination ausübt.

FilmkritikKritik anzeigen

Seit den mittleren 70er-Jahren arbeitet Regisseur Rainer Komers als Filmemacher und Kameramann. Die Produktionen, an denen er mitarbeitete, wurden im Laufe der Jahre unter anderem von 3Sat, Arte, dem HR sowie dem WDR gesendet. Darüber hinaus inszenierte er eigene Dokufilme, darunter "Over the roads, over the river" (2014) und "Ruhr Records", ebenfalls 2014 entstanden. "Barstow, California" [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA, Deutschland
Jahr: 2018
Genre: Dokumentation
Länge: 76 Minuten
Kinostart: 03.10.2019
Regie: Rainer Komers
Darsteller: Spoon Jackson
Verleih: JIP Film und Verleih

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.