Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Datsche

Datsche (2018)

Britische Komödie um einen New Yorker mit deutschen Wurzeln, der es sich in der von seinem Großvater geerbten Datsche in einer ostdeutschen Kleingartensiedlung gemütlich macht und sich dabei unbeabsichtigt nicht immer an die umfangreichen Regeln der Gartengemeinschaft hält...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der New Yorker Valentin macht sich auf den Weg über den Atlantik, um in Berlin seinen deutschen Wurzeln nachzugehen. Die Datsche, die ihm sein verstorbener Großvater vermacht hat, befindet sich allerdings gar nicht in Berlin sondern in einer verschlafenen Kleingartensiedlung im früheren Osten der Republik. Die Nachbar*innen empfangen ihn mit offenen Armen, viel Neugier und einem "telefonbuchdicken” Regelwerk.

Doch nicht alle sind dem jungen Neuankömmling wohlwollend gesonnen und schauen mit Skepsis auf die Entwicklungen im einstmals "schönsten Garten" der ganzen Kolonie. Besonders Gregor, ein Nachbar mit einer ganz besonderen Vorliebe für akkurat getrimmte Hecken und nationalistisches Gedankengut wirft sein Adlerauge auf den Amerikaner – der zu allem Überfluss auch noch einen untergetauchten Flüchtling auf seinem Dachboden entdeckt. Adam kommt aus Äthiopien und läuft Gefahr abgeschoben zu werden, sollte er gefunden werden. Die beiden jungen Männer schließen Freundschaft und den Pakt, niemandem von Adams Existenz zu erzählen.

Bis Valentin aus Versehen eine bunte Gruppe Couch-Surfing Gäste aus aller Welt anheuert, ihm dabei zu helfen, den Garten auf Vordermann zu bringen. Mit Maria, der geheimnisvollen Schönheit aus Griechenland, Zorro, dem charmanten Kleinkriminellen aus Argentinien, und Stefan, dem so unbeholfenen wie hilfsbereiten Bayer, wird die bisher so gemütliche Gartengemeinschaft ordentlich aufgemischt…

Bildergalerie zum Film

DatscheDatscheDatscheDatscheDatscheDatsche


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Großbritannien
Jahr: 2018
Genre: Komödie
Länge: 93 Minuten
Kinostart: 03.10.2019
Regie: Lara Hewitt
Darsteller: Zack Segel als Valentine, Kunle Kuforiji als Adam, Marie Céline Yildirim
Verleih: UCM.One

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.