VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Lino - Ein voll verkatertes Abenteuer
Lino - Ein voll verkatertes Abenteuer
© 24 Bilder © Just Bridge Entertainment © Little Dream Entertainment GmbH

Zum Video: Lino - Ein voll verkatertes Abenteuer

Lino - Ein voll verkatertes Abenteuer (2017)

Lino: Uma Aventura de Sete Vidas

Brasilianischer Animationsfilm über einen Mann im Katzenkostüm, der es satt hat, von allen ausgelacht zu werden.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 2 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Lino war schon als kleiner Junge ein Pechvogel. Als Erwachsener versucht er sein Geld zu verdienen, indem er in ein rotgelbes Katzenkostüm schlüpft und auf Kinderparties auftritt. Aber die Kinder attackieren den Plüschkater, aus dessen Rachen Linos Kopf herausschaut, respektlos. Alle Menschen machen sich lustig über Lino und selbst sein Chef findet sein Kostüm lächerlich. Dann fliegt Lino auch noch aus seiner Wohnung, weil er die Miete nicht bezahlen kann. Sein tätowierter Nachbar Victor, der ihn sonst immer verächtlich behandelte, bietet ihm an, bei ihm zu übernachten. Heimlich schnappt sich Victor das Katzenkostüm, um damit in einen Elektronikladen einzubrechen. Dabei wird er von Überwachungskameras gefilmt und die Polizei sucht nach Lino.

Lino ist derweil zu dem Magier Don Léon gegangen, der auf seinen Werbezetteln Hilfe in allen Problemlagen verspricht. Don Léon verzaubert Lino, allerdings sind in seinem Buch die Zaubersprüche durcheinandergeraten. Lino erwacht als echter Plüschkater. Und die ganze Stadt weiß, dass nach ihm gefahndet wird. Ein kleines Waisenmädchen fällt aus dem Fenster in seine Arme und klammert sich begeistert an ihn. Nun muss Lino auf die Kleine aufpassen, vor der Polizei fliehen und den schusseligen Don Léon dazu bringen, den Zauber rückgängig zu machen.

Bildergalerie zum Film

Lino - Ein voll verkatertes AbenteuerLino - Ein voll verkatertes AbenteuerLino - Ein voll verkatertes AbenteuerLino - Ein voll verkatertes AbenteuerLino - Ein voll verkatertes AbenteuerLino - Ein voll verkatertes Abenteuer


FilmkritikKritik anzeigen

Der brasilianische Animationsfilm von Regisseur und Drehbuchautor Rafael Ribas ist ein turbulentes Abenteuer über zwei Pechvögel, die ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen. Eigentlich hätte der Magier Don Léon dem unglücklichen Lino mit einem Zauberspruch helfen sollen, doch er verwandelte ihn versehentlich vom Mann im Katzenkostüm in einen lebendigen Plüschkater. Damit Don Léon, der in seinem [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Brasilien
Jahr: 2017
Genre: Komödie, Animation
Länge: 93 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 17.10.2019
Regie: Rafael Ribas
Darsteller: Selton Mello, Luiz Carlos de Moraes, Dira Paes
Verleih: 24 Bilder, Just Bridge Entertainment, Little Dream Entertainment GmbH

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.