VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Der geheime Roman des Monsieur Pick
Der geheime Roman des Monsieur Pick
© Neue Visionen

Zum Video: Der geheime Roman des Monsieur Pick

Der geheime Roman des Monsieur Pick (2019)

Le Mystère Henri Pick

Fabelhafter Fund: französische Komödie über ein unveröffentlichtes Manuskript, das zum Bestseller wird.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.9 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 7 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Um abzuschalten, fahren Daphné Despero (Alice Isaaz) und ihr Freund Frédéric Koska (Bastien Bouillon) übers Wochenende in die Bretagne. Frédérics Debütroman ist gefloppt, Daphnés Arbeit bei einem Pariser Verlag ist ermüdend. Doch dann macht die Lektorin eine sensationelle Entdeckung. In einer "Bibliothek der abgelehnten Bücher" stößt sie auf ein Manuskript mit dem Titel "Die letzten Stunden einer großen Liebe". Urheber ist der verstorbenen Pizzabäcker Henri Pick. Von seinem Schreibtalent wussten weder seine Frau Madeleine (Josiane Stoléru) noch seine Tochter Joséphine (Camille Cottin). Daphné kann sie aber überzeugen, den Roman zu publizieren.

Henri Picks literarisches Vermächtnis wird ein Riesenerfolg und von der Presse gefeiert. Der Literaturkritiker Jean-Michel Rouche (Fabrice Luchini) zweifelt dessen Urheberschaft allerdings an und verursacht in seiner Fernsehsendung einen Eklat mit üblen Folgen. Gefeuert und von seiner Frau verlassen fährt Rouche in die Bretagne, um den wahren Autor respektive die wahre Autorin des Werks zu ermitteln. Bei seinen Recherchen steht ihm alsbald und nicht immer freiwillig Joséphine zur Seite.

Bildergalerie zum Film

Der geheime Roman des Monsieur PickDer geheime Roman des Monsieur PickDer geheime Roman des Monsieur PickDer geheime Roman des Monsieur PickDer geheime Roman des Monsieur PickDer geheime Roman des Monsieur Pick


FilmkritikKritik anzeigen

Obwohl der Schauspieler Fabrice Luchini inzwischen seit 50 Jahren seiner Profession nachgeht, ist er vom Einfallsreichtum respektive der Einfallslosigkeit deutscher Verleihtitel bislang verschont geblieben. In diesem Jahr hat es ihn dann aber gleich zweimal erwischt. Im August war er in "Das zweite Leben des Monsieur Alain" zu sehen, nun spielt er in "Der geheime Roman des Monsieur Pick". In [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Belgien
Jahr: 2019
Genre: Drama, Komödie
Länge: 100 Minuten
Kinostart: 26.12.2019
Regie: Rémi Bezançon
Darsteller: Fabrice Luchini als Jean-Michel Rouche, Camille Cottin als Joséphine Pick, Alice Isaaz als Daphné Despero
Verleih: Neue Visionen

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.