VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Djon Africa

Djon Africa (2019)

Drama über einen in Lissabon lebenden jungen Mann, dessen ruhiges Leben durch eine schicksalhafte Begegnung durcheinandergewirbelt wird...Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Miguel, als Rapper unter dem Namen "Djon Africa" bekannt, ist in Lissabon bei seiner Großmutter aufgewachsen. In der portugiesischen Metropole lebt er ein bescheidenes und zufriedenes Leben, obwohl er sich aufgrund seiner afrikanischen Herkunft immer auch ein wenig fremd fühlt. Eines Tages wird sein Leben auf den Kopf gestellt als ihm eine Zufallsbegegnung offenbart, dass Miguel das exakte Abbild seines Vaters sei – jener war als Spieler und Dieb mit allen Wassern gewaschen. Das Besondere dabei ist, dass der zunehmend verwirrte Miguel seinen Vater nicht einmal kannte. Also begibt er sich auf Spurensuche: Er reist auf die Kap Verden, jenem Staat auf einer vulkanischen Inselgruppe vor Afrika, der für seine kreolische portugiesisch-afrikanische Kultur bekannt ist. Denn Miguels Vater wurde einst auf die Inselgruppe abgeschoben. Findet Miguel dort wonach er sucht?

FilmkritikKritik anzeigen

"Djon Africa" stammt vom bekannten portugiesischen Dokumentarfilm-Duo Joao Miller Guerra und Filipa Reis. In den letzten Jahren realisierten die Beiden ausschließlich Kurz-Dokumentationen. "Djon Africa" ist ihr erster Spielfilm. Guerra und Reis leben und arbeiten zusammen in Lissabon. Seit fast zehn Jahren inszenieren sie in Gemeinschaftsarbeit in erster Linie Dokumentarfilme, die bislang auf [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Portugal, Kap-Verde, Brasilien
Jahr: 2019
Genre: Drama
Länge: 98 Minuten
Kinostart: 31.10.2019
Regie: João Miller Guerra, Filipa Reis
Darsteller: Bitori Nha Bibinha, Isabel Muñoz Cardoso, Miguel Moreira
Verleih: Wolf Berlin

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.