Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Djon Africa

Djon Africa (2019)

Portugiesisch-brasilianisch-kapverdisches Drama um einen 25-jährigen Portugiesen, der zufällig auf seine kapverdischen Wurzeln stößt und daraufhin versucht, seinen ihm unbekannten Vater ausfindig zu machen...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Miguel erlebt eine Wendung in seinem ruhigen und etwas monotonen Leben in der grauen Vorstadt Lissabons als er auf eine fremde Frau trifft: Anscheinend sieht er einem Mann sehr ähnlich, den sie einmal kannte. Es bestehe eine solche Ähnlichkeit mit ihm, er müsse sein Vater sein - der Vater, zu dem Miguel nie Kontakt hatte. Den Erzählungen seiner Großmutter nach, sei er ein Herumtreiber gewesen: Ein charmanter Gauner, der während einer kleinen Gefängnisstrafe nach Kap Verde verschoben wurde. Angesteckt von dieser Geschichte und neugierig geworden, reist Miguel nach Kap Verde und begibt sich auf die Suche. Auf seiner Reise begegnet er dem Land aus seinen wiederkehrenden Träumen, die von den Wünschen und Mythologien der Europäer*innen mit kapverdischen Wurzeln geprägt sind. In Kap Verde nennen sie ihn Tourist und in Lissabon Afrikaner. Seine Reise ist auch eine Verhandlung dieser Ambivalenz. Dennoch lebt er mit seinen zwei Identitäten in Harmonie. Seinen Vater findet er auf seine ganz eigene Weise.

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Portugal, Kap-Verde, Brasilien
Jahr: 2019
Genre: Drama
Länge: 98 Minuten
Kinostart: 01.10.2019
Regie: João Miller Guerra, Filipa Reis
Darsteller: Bitori Nha Bibinha, Isabel Muñoz Cardoso, Miguel Moreira
Verleih: Wolf Berlin

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.