VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: The Game Changers

The Game Changers (2018)

Die Doku zeigt den Zusammenhang von Leistungssport und veganer Ernährung auf und lässt Wissenschaftler ebenso zu Wort kommen wie berühmte und erfolgreiche Sportler.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 2.4 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 7 Besucher eine Bewertung abgegeben.


"Wer erfolgreich in seinem Sport sein will, der darf auf tierische Eiweiße und Fleisch nicht verzichten" – so lautete viele Jahre die gängige Meinung, die sich nicht zuletzt durch aggressive Werbekampagnen und Marketingbotschaften der Industrie gebildet hatte. Die Dokumentation "The Game Changers" räumt mit dem Mythos auf und stellt den Zusammenhang zwischen fleischloser Ernährung und Leistungssport her. Zu Wort kommen dabei ebenso frühere wie heutige Hochleistungssportler, die sich aus Überzeugung komplett fleischlos ernähren. Darüber hinaus berichten Wissenschaftler unterschiedlicher Fachrichtungen über ihre Erkenntnisse und Erfahrungen.

FilmkritikKritik anzeigen

Der von Louie Psihoyos inszenierte Film feierte seine Weltpremiere im Februar 2018 auf der 68. Berlinale. Bekannt wurde der Regisseur für seine dokumentarische Arbeit "Die Bucht", die mit einem Oscar ausgezeichnet wurde. Als ausführende Produzenten fungierten Novak Dokovic, Star-Regisseur James Cameron und Schauspieler Jackie Chan. Der Zuschauer wird vom Ultimate-Fighter-Gewinner und [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2018
Genre: Dokumentation
Länge: 88 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 16.09.2019
Regie: Louie Psihoyos
Darsteller: James Wilks, Arnold Schwarzenegger, Patrik Baboumian

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.